Headergrafik für diesen Blogbeitrag

RBTV-News & Presseartikel der letzten 4 Wochen #09.18

"Ich finde einfach, wenn RBTV bei Dritten so freizügig mit Infos ist, könnte man sowas auch genauso zu ähnlichem Zeitpunkt bei MoinMoin erzählen. Und dass man solche Interviews und Co eben auch im Blog verlinkt." - Angrist, Forum

Das finde ich auch und deshalb fange ich mal damit an, regelmäßig zusammenzufassen, wo, wann und wie RBTV in der Medienlandschaft aufgetaucht ist und welche (wichtigen) Infos in LPs oder sonstwo gedropped wurden, damit ihr das alle schön nachlesen/nachhören könnt ;-) Wem noch etwas einfällt, das in folgender Liste fehlt, melde sich bitte asap übers Forum bei mir.


21. August

22. August

  • 1LIVE Talk mit Simon und Nils (40 Minuten) darüber, wie sie zum Gaming gekommen sind und wie RBTV entstanden ist. "Immer wenn ich an die Rocket Beans denke, hab ich sofort Piratensender im Kopf, Boote, Anarchie … Stimmt diese Vorstellung?"

25. August

28. August

  • Simon im 1LIVE Fragenhagel: "Was ist das Nervigste daran, einen Internetsender zu haben?"

30. August

5. September

  • Auf die Frage "Wann kommt denn jetzt eigentlich NDA zurück?" antwortet Andreas hier

12. September

13. September

  • Auf die Frage "Wann geht es denn mit Gregor und Spiele mit Bart weiter?" antwortet Simon hier

18. September

  • Ihr habt Fragen zu RBTV, dem Programm, den Mitarbeitern, Zukunftsplänen, Hintergründen? Dann stellt sie gern hier. In "Behind the Beans" werden wir der Sache dann - so gut es geht - auf den Zahn fühlen.

RBTV-Abschiede & Neuzugänge

Von Bord gehen Producer Flo Harten, Community-Manager Timo und Media-Sales-Managerin Isabell. Auch Kiara und Max (die als Redakteure das Format "Game Date" betreuten, im Video bei 4:15 min zu sehen) sind wieder auf freiem Fuß. Wir wünschen euch alles Gute für die Zukunft! Im Gegenzug haben wir Verstärkung von Head of Sales Christoffer bekommen. Auch HR-Azubi Laura, die sich zur Personalabteilung gesellt und bald ihr eigenes Profil auf der Bohnenseite erhalten wird, ist fortan als Bohne am Start.


Kommentare & Feedback zum Blog? Hier entlang!

Schon gelesen..?

Vorschaubild: News-Übersicht: Zugzwang, Rainbow Six Siege Event und RBTV Home
21.03.-31.03.: Retro Klub, Kino+, Let's Play The Inquisitor, Tease Me, Bohndesliga, Speedrundale, Game Talk, Endstation Internet, Pfiffige…
Vorschaubild: SENF RETURNS! Unser RBTV-Senf ist wieder erhältlich
Gaumengold. 9 von 10 Buletten würden es wieder tun.
Vorschaubild: Zugzwang Season 7: Alle Regeln und Matches des Schachturniers im Überblick
Infos zu Teilnehmer*innen, Turnierbaum und Timings
rocketbeans.tv wird geladen...