Headergrafik für diesen Blogbeitrag

Kimmesänger: Erkennst du die drei Songtexte? | 12. Türchen

enthält Werbung

Na, erinnert sich jemand an dieses Spiel bei Bohn Jour? Es ging darum, Liedtexte zu erraten. Aktuelle Lieder - oder halt welche, die man kennen sollte. Der Kniff: Ich hab sie damals für Hannes in astreines Mittelalter-Deutsch umgeschrieben.

Im Juni 2016 war der Kimmesänger das erste Mal zu sehen.

Cursor

Wir können dir diesen YouTube-Inhalt erst mit deiner Einwilligung anzeigen.

Der zweite Auftritt folgte im August 2016.

Cursor

Wir können dir diesen YouTube-Inhalt erst mit deiner Einwilligung anzeigen.

"Wow, ist ja derbe einfach", denkst du dir? Dann hab ich noch drei unveröffentlichte Texte auf Lager, wo du die richtige Antwort nicht sofort im Video hörst. Wenn du meinst, die Lösung zu kennen, poste sie gerne in Spoiler-Tags (<span class="text-spoiler" title="Spoiler"><span class="sr-only">(Spoiler) </span> Lösung </span>) in diesem Thread. Bin gespannt auf die Antworten! Ist just for fun, also unabhängig vom Adventskalender-Gewinnspiel.


1. Lied
Nun denn, so will ich nach einem ähnlich holden Antlitz wie dem deinen lechzen
Aus tiefstem Herzen wünsch ich dir: Gehab dich wohl
Ich insistiere: Vergiss mein nicht! Zumal ich mich erinn're, wie du sagtest:
Bisweilen ist Liebe ein possierlich Ding, aber ach, bisweilen tut sie bloß weh
Bisweilen ist Liebe von Dauer, doch fürwahr, bisweilen tut sie bloß weh

2. Lied
Nur eine Elle entfernt / Weit fort / Wohin dein Schuhwerk dich tragen mag / Mir dünkt, mein Hohlorgan führe fort
Einmal mehr / Gewährst du mir Einlass / Und du verweilst in meinem Hohlorgan / Und mein Hohlorgan wird ewiglich fortfahren

3. Lied
Rufet meinen Namen nicht an, rufet ihn nicht an, Haspelknecht Alexander
Ich bin Euer Liebchen nicht, Eure Maid bin ich nicht, Hofzwerg Ferdinand
Mein Mund mag nicht geküsset sein, meinen Leib rühret nicht an
Begnüget Euch mit Eurer Pfeife Kraut und schweiget still
Rufet auch ihr meinen Namen nicht an, rufet ihn nicht an, Strumpfstricker Robert
Alexander, Alexander, Haspel-Haspelknecht Alexander, Alexander
Haltet ein, ich bitt Euch, lasst mich enfliehn, Alexander, so gebt mich doch frei


Denn so sprach RBTV: "Sehet die Non-Gamer unter dem Himmel: Sie klicken nicht, sie tippen nicht, sie sammeln wed' XP noch Loot. Doch lasset die Noobigen zu uns kommen; schicket sie zuhauf und wir wollen ihnen geben Naga-Trinity-Gaming-Mäuse, BlackWidow-Elite-Gaming-Keyboards und Goliathus-Extended-Chroma-Mouse-Pads. Denn unsere Sponsoren sind gütig und gut." - 1. Razer 11, 24

Jeden Morgen um 10 Uhr geht ein neuer Blogpost online, in dem ihr das nächste Türchen findet.

RBTV-Adventskalender: 12. Dezember 2018 (Razer Kit)

Gewinnbild

Das Gewinnspiel wurde beendet. Gewonnen hat:

parapilz

Herzlichen Glückwunsch! Jede/r Gewinner/in wird in den nächsten Tagen per E-Mail von uns benachrichtigt.

Gewinnspiel aufrufen

Schon gelesen..?

Vorschaubild: News-Übersicht: Zugzwang, Rainbow Six Siege Event und RBTV Home
21.03.-31.03.: Retro Klub, Kino+, Let's Play The Inquisitor, Tease Me, Bohndesliga, Speedrundale, Game Talk, Endstation Internet, Pfiffige…
Vorschaubild: SENF RETURNS! Unser RBTV-Senf ist wieder erhältlich
Gaumengold. 9 von 10 Buletten würden es wieder tun.
Vorschaubild: Zugzwang Season 7: Alle Regeln und Matches des Schachturniers im Überblick
Infos zu Teilnehmer*innen, Turnierbaum und Timings
rocketbeans.tv wird geladen...