Headergrafik für diesen Blogbeitrag

Neue Website-Features im Überblick (Dez 2018) | 14. Türchen

enthält Werbung

Moin liebe Böhnchen, moin Freunde,

es ist mal wieder an der Zeit, euch über die Neuerungen und Features, die unsere Website in den letzten Wochen und Monaten verbessert haben, zu informieren! Regelmäßig posten wir zwar auch bei jedem Patch entsprechende Patchnotes im Forum; aber für alle, die dort (noch) nicht unterwegs sind, möchte ich euch die wichtigsten Infos in diesem Blogpost zusammenfassen.

Der Rocket Beans Supporters Club: Jetzt noch geiler.

Sicherlich habt ihr mittlerweile von unserem Supporters Club gehört, über den ihr uns bequem regelmäßig unterstützen könnt und es uns ermöglicht, weiterhin unabhängige Projekte umzusetzen. Nun wird das Ganze noch besser: Damit wir euch u.a. einen Willkommensbrief oder zukünftige Goodies zusenden dürfen, könnt ihr nun eure Adresse hinterlegen. Auch Bank-Daueraufträge mit dem richtigen Verwendungszweck zählen nun zuverlässig für euren Supporter-Status. Für alle, die noch Probleme oder Fragen zum Supporters Club - vor allen zu den Zahlungsmöglichkeiten - haben, gibt es auch einen informativen Post im Forum.

Live am Stream beteiligen: Die Interaktionsleiste

Mittendrin statt nur dabei: Mit unseren interaktiven Features könnt ihr aktiv bei Livesendungen mitspielen, abstimmen, und mehr.
Wackelnder Joystick
Dieser kleine, wackelnde Joystick zeigt euch an, sobald während einer Sendung eine Interaktion für euch möglich ist. Bisher könnt ihr damit bei Verflixxte Klixx mittippen oder bei Umfragen superbequem per Mausklick abstimmen, statt wie bisher umständlich den Chatbefehl bei YouTube oder Twitch einzutippen. In den kommenden Monaten wollen wir hier noch vieles mehr für euch bauen, mit euch ausprobieren und euch teilhaben lassen. Guckt ihr RBTV über den Fernseher, könnt ihr auch über euer Smartphone nebenbei auf der Website an Interaktionen teilnehmen. Superlässig. Future und so.

Gewinnspiele: Hammer Preise von hammer Partnern

Ihr habt noch nichts vom RBTV-Adventskalender gehört?? Dann lest jetzt schnell diesen Blogpost fertig und findet dann an dessen Ende den Link zum aktuellen Gewinnspiel (oder unter dem jeweils neusten Blogpost des Tages). Und das noch bis zum 25. Dezember! Mit nur wenigen Klicks könnt ihr teilnehmen und mit etwas Glück tolle Preise abstauben. Nehmt ihr mit einem RBTV-Account teil, erhaltet ihr alle Infos zu gewonnenen Preisen übersichtlich in eurem Konto. In Zukunft werden wir auch weitere Gewinnspiele über unsere Seite veranstalten.

Last, but not least: "Erwähnenswertes"

  • Auf der "Supporte Uns"-Seite findet ihr nun noch mehr Möglichkeiten, uns abseits des RBSC zu unterstützen (neue Affiliate-Links und "einmalige Unterstützung")
  • Zunächst nur für die digitalen Bonusinhalte des T.E.A.R.S.-Regelwerks, in Zukunft aber auch für vieles andere nutzbar: Löst hier erhaltene RBTV-Codes ein. Mit einem RBTV-Account könnt ihr die Inhalte sogar dauerhaft eurem Account hinzufügen und erhaltet unbegrenzten Zugriff!
  • Der Cockpit-Modus nutzt nun noch besser den vorhandenen Bildschirmplatz aus, indem wir Chat- und Interaktionsleisten eine maximale Breite verpasst haben.

Freut euch mit uns auf die nächsten Features der Website, die sie mehr und mehr zum besten Ort machen sollen, um Rocket Beans TV zu erleben. Wir haben schon große Pläne für 2019 (#profile #achievements #nicenstein)!


Jeden Morgen um 10 Uhr geht ein neuer Blogpost online, in dem ihr das nächste Türchen findet.

RBTV-Adventskalender: 14. Dezember 2018 (GOG-Paket)

Gewinnbild

Das Gewinnspiel wurde beendet. Gewonnen hat:

Divine

Herzlichen Glückwunsch! Jede/r Gewinner/in wird in den nächsten Tagen per E-Mail von uns benachrichtigt.

Gewinnspiel aufrufen

Schon gelesen..?

Vorschaubild: RBSC-Gewinnspiel März 2024: Nintento Switch mit "Mario vs. Donkey Kong" und SD-Karte im Mario Look
Gewinne als Mitglied im Rocket Beans Supporters Club ein Nintendo Paket zu Ostern!
Vorschaubild: LOOTEN & LEVELN - Pen & Paper als Podcast im Hörspiel-Gewand
Mit Steffen, Budi, Miri und Haselnuuuss
Vorschaubild: News-Übersicht: RBTV Home, Adventure Abend und Let's Plays
28.03.-07.04.: Kino+, Pfiffige Ziffern, Speedrundale, Der Monatsausblick, Game Talk Spezial, Du bist!, Game Talk, Hearthstone mit Fabian &…
rocketbeans.tv wird geladen...