Headergrafik für diesen Blogbeitrag

RBTV-News & Presseartikel der letzten 4 Wochen #12.18 | 18. Türchen

enthält Werbung

Nach der letzten Zusammenfassung, erfahrt ihr nun wieder, wo, wann und wie RBTV kürzlich in der Medienlandschaft aufgetaucht ist und welche (wichtigen) Infos ihr euch ebenfalls notieren solltet, damit ihr auch ja nichts verpasst. Wem noch etwas einfällt, das in folgender Liste fehlt, melde sich bitte asap übers Forum bei mir.


20. November

  • Im Business Punk verrät Etienne, wie er vom Arbeitsalltag abschaltet. Des Weiteren erzählt Heiko in der Veranstaltungsreihe "Stippvisite" der Hamburg Kreativ Gesellschaft mehr über Rocket Beans TV als Arbeitgeber.

21. November

  • "MEPod mit RBTV-Gründer Arno Heinisch": In diesem Podcast-Interview geht es u.a. um Pläne für die digitale Entwicklung von Rocket Beans TV. Außerdem erklärt Arno, wann Marken und Firmen zum Sender passen und wie viel Mitspracherecht die Community bei der Partnerwahl hat.

23. November

  • Anja spricht bei TideTV darüber, worin aus ihrer Sicht die Faszination von Pen & Paper besteht. Eingebettet ist das Ganze in einem kurzen Video über P&P-Rollenspiele.
Cursor

Wir können dir diesen YouTube-Inhalt erst mit deiner Einwilligung anzeigen.

30. November

  • In dem Artikel "NBC GIGA: Vor 20 Jahren startete das Internet-Fernsehen" berichtet Thomas Lückerath (Gründer und Chefredakteur des Medienmagazins DWDL.de) von seinen Erfahrungen. Er war von 2000 bis 2002 selbst Mitarbeiter bei NBC GIGA. Auf Seite 2 geht es auch um Rocket Beans TV.

4. Dezember

  • Im "Brandwatch Influencer Report" werden die größten Twitter-Influencer u.a. im deutschen Gaming-Bereich anhand ihrer "Audience Influence"-Bewertung aufgelistet, von Moderatoren über E-Sportlern zu Streamern. Unter den Top 10 sind gleich vier Gesichter von Rocket Beans TV. GamesWirtschaft berichtete ebenfalls über das Ergebnis. Unter den Top 10 der Micro-Influencer im Fußball-Bereich findet ihr zwei weitere RBTV-Bekannte: Tobias Escher und Ralph Gunesch, jeweils mit Verweis auf "Bohndesliga". Simon taucht gleich in zwei Listen auf.

14. Dezember

  • Auf 'ne Coke mit Etienne Gardé: Kleines Teaser-Video mit Entweder-Oder-Fragen. Den kompletten Artikel dazu (der u.a. Pen&Paper und die E3 thematisiert) gibt es hier.
Cursor

Wir können dir diesen YouTube-Inhalt erst mit deiner Einwilligung anzeigen.

  • Außerdem ist das T.E.A.R.S.-Regelwerk, dessen Erstauflage (5000 Stück) überraschend schnell ausverkauft war, nun wieder vorbestellbar. Die Produktion für die zweite Auflage beginnt ab Januar. Durch eine große Anzahl an Aufträgen ist eine Auslieferung voraussichtlich erst Ende Q1 2019 möglich. Detaillierte Infos findet ihr hier im Forum.

15. Dezember

  • Alle Supporters-Club-Mitglieder werden demnächst einen kleinen Brief von uns erhalten. Wenn auch ihr im RBSC seid und Rocket-Post bekommen möchtet, könnt ihr in euren Accounteinstellungen > Supporters Club > Mitgliedschaft eine Adresse hinterlegen. Durch das Löschen eurer Adresse könnt ihr die Einwilligung dazu, dass wir euch Post zusenden, jederzeit wieder zurückziehen.

17. Dezember
Vertreter der Sales-Abteilung (Albrecht, Britta, Marian und Mirko) sprechen darüber, wie sie Tante Lottchen ihren Joballtag beschreiben würden, ob es RBTV-Trendscouts gibt und wie sich Rocket Beans TV finanziert.

Cursor

Wir können dir diesen YouTube-Inhalt erst mit deiner Einwilligung anzeigen.


RBTV-Abschiede & Neuzugänge

Wir heißen Community Manager Luca in unserem Team willkommen! In den letzten Wochen wurde er eingearbeitet und hat sich mit uns und mit euch vertraut gemacht, sodass er Lisa, Max und mich ab Januar in allen Community-Angelegenheiten entlasten und unterstützen kann. Wir freuen uns! Abschiede gab es keine zu verzeichnen.

Jeden Morgen um 10 Uhr geht ein neuer Blogpost online, in dem ihr das nächste Türchen findet.

RBTV-Adventskalender: 18. Dezember 2018 (Figuya-Figur)

Gewinnbild

Das Gewinnspiel wurde beendet. Gewonnen hat:

BigJ88

Herzlichen Glückwunsch! Jede/r Gewinner/in wird in den nächsten Tagen per E-Mail von uns benachrichtigt.

Gewinnspiel aufrufen

Schon gelesen..?

Vorschaubild: LOOTEN & LEVELN - Pen & Paper als Podcast im Hörspiel-Gewand
Mit Steffen, Budi, Miri und Haselnuuuss
Vorschaubild: News-Übersicht: RBTV Home, Adventure Abend und Let's Plays
28.03.-07.04.: Kino+, Pfiffige Ziffern, Speedrundale, Der Monatsausblick, Game Talk Spezial, Du bist!, Game Talk, Hearthstone mit Fabian &…
Vorschaubild: News-Übersicht: Zugzwang, Rainbow Six Siege Event und RBTV Home
21.03.-31.03.: Retro Klub, Kino+, Let's Play The Inquisitor, Tease Me, Bohndesliga, Speedrundale, Game Talk, Endstation Internet, Pfiffige…
rocketbeans.tv wird geladen...