Headergrafik für diesen Blogbeitrag

RBTV-News & Presseartikel der letzten 4 Wochen #02.19

Nach der letzten Zusammenfassung findet ihr an dieser Stelle wieder eine Auflistung von externen Artikeln, Talks und Interviews mit RBTV-Bezug. Wem noch etwas einfällt, das in folgender Liste fehlt, melde sich bitte übers Forum.


21. Januar

1. Februar

  • Im Göttinger Stadtmagazin "Trends + Fun" wurde ein Artikel über unsere Pen&Paper-Events auf RBTV veröffentlicht. Den ganzen Artikel könnt ihr kostenlos auf der Magazin-Homepage lesen.

6. Februar

  • In der digitalen Publikation des Medienfachblatts Kress wurden in einem Artikel über die Zukunft der Medienwelt verschiedene Medienvertreter nach ihrer Meinung zu kommenden Trends gefragt. Britta Schewe, Chief Sales- & Marketing Officer bei uns im Haus, war Teil der Expertenrunde und hat über die zunehmende Bedeutung interaktiver Erzählformen gesprochen.

12. Februar

  • Im Medienmagazins DWDL wurde der digitale Relaunch von ZDFkultur ausführlicher beleuchtet. Dabei wurde auch über Stories of Games berichtet, einer Produktion von uns für das ZDF, die im Zuge des Relaunchs in der ZDF-Mediathek veröffentlicht wurde. Den Artikel findet ihr hier.

15. Februar

  • Gregor wurde von der Universität Bielefeld als Sprecher für die Vortragsreihe "Ways Into Gaming" eingeladen, in der verschiedene Vertreter der Games-Branche über ihren Werdegang und ihre Erfahrungen in der Spieleindustrie sprechen.
Cursor

Wir können dir diesen YouTube-Inhalt erst mit deiner Einwilligung anzeigen.


RBTV-Abschiede & Neuzugänge

Keine Neuigkeiten an dieser Stelle! Man könnte lediglich anmerken, dass Anton, der im Oktober als Praktikant bei uns am Start war, seit Kurzem das Channel Management verstärkt.

Schon gelesen..?

Vorschaubild: News-Übersicht: Zugzwang, Rainbow Six Siege Event und RBTV Home
21.03.-31.03.: Retro Klub, Kino+, Let's Play The Inquisitor, Tease Me, Bohndesliga, Speedrundale, Game Talk, Endstation Internet, Pfiffige…
Vorschaubild: SENF RETURNS! Unser RBTV-Senf ist bald wieder erhältlich
Gaumengold. 9 von 10 Buletten würden es wieder tun.
Vorschaubild: Zugzwang Season 7: Alle Regeln und Matches des Schachturniers im Überblick
Infos zu Teilnehmer*innen, Turnierbaum und Timings
rocketbeans.tv wird geladen...