Headergrafik für diesen Blogbeitrag

Der Retro Klub geht in die Winterpause

Moin moin und hallo, werte Community. Wie der Titel es schon sagt, wird mit der kommenden Folge, Teil #2 des Xbox-Classic-Specials, der Retro Klub vorerst in die verdiente Winterpause entschwinden. Nach dem letzten Break Anfang 2017 sind nun auch wieder fast 2 Jahre ins Land gegangen, wo wir euch Woche für Woche frischen (und nicht mehr ganz so frischen) Kram von anno dazumal präsentieren durften.

Auch wenn es natürlich noch jede Menge an spannenden Themen gibt, möchte ich mit der Auszeit nicht nur meine Batterien wieder aufladen, sondern die frei gewordene Zeit in lang aufgeschobene als auch frische Projekte stecken.

So haben Kollege Simon und ich z.B. Ende letzten Jahres eine kleine neue Staffel von "Spiele mit Bart" aufgezeichnet, der ich mich endlich widmen möchte. Wir wurden vom "Spiel" zwar arg in Mitleidenschaft gezogen und haben wohl den Titel entdeckt, der sogar "Nightcry" und "Night Trap" unterbietet, aber auf euch sollten in absehbahrer Zeit ein paar unterhaltsame Abende zukommen. Nicht ausgeschlossen ist auch, dass Simon und ich bei Gelegenheit noch eine Staffel aufzeichnen, denn an Kandidaten ist da momentan einiges in Aussicht.

Das Nerd Quiz hingegen hat zwar vor Kurzem bereits eine neue Staffel bekommen, wie ihr euch vielleicht schon denken könnt, ist da aber immer viel Aufwand für die Vorbereitung nötig. Da ist etwas mehr Vorlauf immer ganz nützlich, sodass wir das Format ebenfalls dieses Jahr hoffentlich wieder auf den Sender bringen können.

Die Podcast-Produktion bei Plauschangriff nimmt natürlich auch einiges in Anspruch; wir sind beispielsweise kommenden Donnerstag mit einem Cast über filmische Serienkiller am Start. Dazu haben wir gerade den ersten Anime-Plauschangriff rund ums Thema "Dragonball" mit Marco und Viet aufgenommen. Da wird es bis zur Sommerpause vor der gamescom noch viele schöne Folgen für euch geben.

Wann genau der Retro Klub zurückkommt, können wir im Moment nicht genau sagen. Neben oben genannten Formaten bin ich noch an ein paar Projekten dran, die noch nicht spruchreif sind. Allzu lang soll die Pause allerdings nicht sein, falls sich außerplanmäßig z.B. eine Folge anbietet und der Future Klub dran ist, machen wir selbstverständlich was in die Richtung. Für Rückfragen oder Anmerkungen bin ich morgen im "Moin Moin" für euch da.

Gregor

Schon gelesen..?

Vorschaubild: News-Übersicht: Zugzwang, Rainbow Six Siege Event und RBTV Home
21.03.-31.03.: Retro Klub, Kino+, Let's Play The Inquisitor, Tease Me, Bohndesliga, Speedrundale, Game Talk, Endstation Internet, Pfiffige…
Vorschaubild: SENF RETURNS! Unser RBTV-Senf ist wieder erhältlich
Gaumengold. 9 von 10 Buletten würden es wieder tun.
Vorschaubild: Zugzwang Season 7: Alle Regeln und Matches des Schachturniers im Überblick
Infos zu Teilnehmer*innen, Turnierbaum und Timings
rocketbeans.tv wird geladen...