Headergrafik für diesen Blogbeitrag

"Spiele mit Bart" kehrt zurück: Drei neue Folgen zu Ostern

Und dafür ist Jesus gestorben! Nach langer Wartezeit ist es endlich wieder soweit, "Spiele mit Bart" wird an Ostern 2019 wieder auferstehen. Ich hatte euch ja periodisch über den Blog, Moin Moin-Sessions und Social Media in den vergangenen Monaten immer wieder mal Updates gegeben was den Stand der aktuellen Staffel angeht, jetzt ist (naja, wird) sie fertig.

Cursor

Wir können dir diesen YouTube-Inhalt erst mit deiner Einwilligung anzeigen.

Nach dem Plauschangriff zu "Interaktiven Spielen" hatten Simon und ich uns entschieden, als nächsten SmB-Titel eine ganz besondere Fassung vom Computer-Klassiker "It Came from the Desert" zu spielen, nämlich auf dem Turbografx 16 und komplett mit FMV-Sequenzen realisiert. Da konnten wir noch nicht ahnen, wie mies diese Version ist…

Aufgezeichnet haben wir vergangenen Oktober und meine Absicht war natürlich, euch zeitiger die Staffel zu bringen, bevor wir das nächste Spiel angehen, aber es hat sich wegen vieler zeitkritischer Projekte nach hinten verschoben. Der regelmäßige Podcast z.B. schluckt einiges an Ressourcen, aber auch meine reduzierte Arbeitszeit bei RBTV spielt da mit rein. Obendrein bin ich im Schnitt immer so sorgfältig wie möglich, um euch die bestmögliche Version anzubieten.

Mit der Pause des Retro Klubs konnte ich mich nun verstärkt um den SmB-Schnitt kümmern, das Resultat sind drei ca. einstündige Folgen, die ich zum aktuellen Zeitpunkt noch finalisiere. Um die SmB-lose Zeit nicht noch weiter zu strecken, haben wir uns diesmal was Besonderes ausgedacht und strahlen alle 3 Folgen an 3 Tagen hintereinander aus:

Folge 1 - Ostersamstag, 20. April 2019 um 19 Uhr
Folge 2 - Ostersonntag, 21. April 2019 um 19 Uhr
Folge 3 - Ostermontag, 22. April 2019 um 19 Uhr

Die VODs werden natürlich auch zeitnah verfügbar sein, ich versuche aber, bei allen drei Folgen im Chat mit dabei zu sein.

Damit das nächste "Spiele mit Bart" nicht wieder so lange auf sich warten lässt, hatte ich ja schon angekündigt, den Schnitt einmal probeweise abzugeben und nur vor der Kamera zu "performen". Eigentlich gehört das Schneiden auch zum Spaß eines SmB dazu, der eigene Anspruch lässt mich allerdings meist mehrere Tage an einer einzigen Folge arbeiten (wenn nicht sogar Wochen dank der Greenscreen-Aufzeichnung dieser Staffel). Das war, vor allem mit meinem aktuellen Pensum, nur sehr schwer zu stemmen.

Ich hoffe aber, ihr habt mit "It came from the Desert" so viel Spaß wie das Spiel uns gequält hat. Als nächste SmBs haben Simon und ich ja schon eine längere Liste, zu der letztens noch ein paar mögliche Spiele dazu kamen. Wir sind natürlich immer für Vorschläge offen über die üblichen Kanäle wie Social Media, Kommentare, das Forum, Reddit usw… Seid an Ostern live dabei (oder schaut wie Jesus die erste Folge als VOD und den Rest direkt im Stream)!

Schon gelesen..?

rocketbeans.tv wird geladen...