Headergrafik für diesen Blogbeitrag

Raketenbräu kommt zurück!

enthält Werbung

Das gute Wetter lockt uns vermehrt nach draußen und durch die sommerliche Hitze tritt auch der Wunsch nach einer kühlen Erfrischung immer häufiger auf den Plan. Heute ist der Tag des deutschen Bieres und wie sich manche von euch erinnern, haben wir an dem Tag im letzten Jahr gemeinsam den Hopfen für unser Raketenbräu ausgewählt.

Dieses kleine Projekt entsprang einer gemeinsamen Idee von Rocket Beans TV und der ÜberQuell-Brauerei, einfach mal ein Bier zu machen. Warum auch nicht? Zusätzlich fanden wir die Idee charmant, euch, die Community miteinzubeziehen. Bei einem gemeinsamen Abend konntet ihr den Hopfen wählen, der als Basis für unser Pale Ale dienen sollte. Ein Bier von und für euch sozusagen. Danach ging es direkt in die Produktion. Mit einer kleinen Produktionsmenge blieb das Risiko überschaubar und wir konnten zwischen Juni und Oktober die gesamte Charge abverkaufen.

Bei solchen Ideen und Projekten steht das gemeinsame Umsetzen von etwas Neuem für uns im Vordergrund. Wir sind höchstens reich an Erfahrung geworden und zwar, dass der logistische Aufwand für den Versand von Bier nicht zu unterschätzen ist. Daher freuen wir uns für 2019 verkünden zu können, dass wir Foodist als exklusiven Onlinevertrieb für Raketenbräu als Partner gewinnen konnten. Foodist bringt viel Expertise mit, wenn es um den Versand von Köstlichkeiten und Craft-Beer geht.

Nora Groß (Partnerships Marketing Manager) dazu:

„Wir als Foodscouts sind immer auf der Suche nach neuen, coolen Produkten und freuen uns besonders dieses Jahr das Raketenbräu von ÜberQuell und Rocket Beans exklusiv online vertreiben zu dürfen! Unser Craft Beer Sortiment wächst stetig weiter und da darf auch das Hamburger Raketenbräu nicht fehlen! Wir freuen uns auf den Anstich!“

Zudem hat Foodist ihr Headquarter hier in Hamburg, was unsere Idee weiterführt, vermehrt mit lokalen Partnern gemeinsam Ideen umzusetzen. Foodist eröffnet uns zudem die Möglichkeit, besser auf eure Wünsche einzugehen. Denn dank Foodist werden wir Raketenbräu nun in handlichen 6er Trägern anbieten können. Leider müssen wir daher den Preis um ein paar Cent anpassen, sodass der Preis pro Flasche bei 2,50€ liegen wird, statt wie vorher bei 2,18€.

Dafür kommt unser Pale Ale dieses Jahr aber nicht allein, sondern bringt ein kleines Geschwisterchen mit. Neben Raketenbräu Pale Ale präsentieren wir euch dieses Jahr: Raketenbräu Lager. Hierfür könnt ihr bis Freitag die Farbkombination des Labels bei uns im Forum voten.

Dazu meint Axel von ÜberQuell:

„Wir waren überwältig vom Feedback der RB-Community zum allerallerersten Raketenbräu 2018. Nicht nur über die Social Media Kanäle, sondern auch auf allen Beer- und Foodlover Festivals überall in Deutschland. Viele RB-Fans haben uns in den letzten Monaten auf andere Bierstile angesprochen, daher brauen wir in 2019 nicht nur wieder das Pale Ale, sondern erstmalig auch ein kräftigeres Lager.
Die Basis für das Raketenbräu Lager ist ein klassisches Export Lager mit goldener Farbe. Schön malzaromatisch und mit 12.3 % Stammwürze eher ein Mittelgewicht, wird das Lager noch mit ordentlich Hopfen, wie der Aromasorte Callista, verfeinert. Dieser Hopfen sorgt für ein fein-fruchtiges, fast schon süßliches Aroma. Nicht nur im Heißbereich, nein, auch nach der Gärung kommt von diesem Gewächs noch eine Portion ins Bier, um die Hopfenaromatik zusätzlich zu unterstreichen. Erwarten könnt ihr gelbe Früchte, Stachelbeere und Pfirsichnoten.“

Das würden wir gerne mit euch zelebrieren und am 31.05. mit euch im ÜberQuell anstoßen. Dazu erstellen wir aber noch eine separate Ankündigung und Infos zur Abendgestaltung und Tickets etc. folgen ebenso zu einem späteren Zeitpunkt. Einen Tag später, am 01.06. soll dann auch wie im letzten Jahr der Onlineverkauf von Raketenbräu starten.

Für alle, die einem Online-Bier-Versand nicht vertrauen und die lieber in ihrer Stammkneipe sitzen um mit Gleichgesinnten über Rocket Beans TV zu quatschen; here is your chance! Luca hat just in diesem Moment einen Thread im Forum eröffnet, in dem ihr uns eure Stammkneipen mitteilen könnt. Das ÜberQuell wird dann den Kontakt aufnehmen und schauen, ob und wie wir diese Etablissements versorgen können, wenn Interesse besteht.

Ich hoffe, diese Infos haben euch abgeholt und konnten einen guten Überblick darüber geben, was wir mit Raketenbräu dieses Jahr vorhaben. Wir freuen uns auf jeden Fall, nach dem Erfolg vom letzten Jahr, diese Idee weiter zu verfolgen und sind gespannt was alles noch so kommt.

Jetzt hab ich aber vom vielen Schreiben auch schon eine ganz trockene Kehle bekommen. Wieso gibt es eigentlich noch kein Raketenbräu Alkoholfrei? Hey, ÜberQuell…….?!

Schon gelesen..?

rocketbeans.tv wird geladen...