Headergrafik für diesen Blogbeitrag

10 Community-Gerichte, die selbst Colin die Sprache verschlagen

Minuten-Terrinen, Currywürste, Burger, Lasagne und Schnitzel: All das hat Feinschmecker Colin in diversen MoinMoins für euch unter die Lupe genommen. In der neusten Folge geht's ran an Rostbratwürstchen und Hacksteaks aus dem Kühlregal, unterstützt von Daniel "Hab ich alles schon mal gegessen" Budiman.

Cursor

Wir können dir diesen YouTube-Inhalt erst mit deiner Einwilligung anzeigen.

"Stellt euch vor, ihr seid in der Bibliothek und nehmt irgendein Buch raus, das augenscheinlich schon lange nicht mehr ausgeliehen wurde. Ihr nehmt es, ihr schlagt es beliebig auf und ihr leckt mit der Zunge einmal komplett über eine beliebige Seite. Dann habt ihr den ersten Geschmack. Und weil ihr dann sagt: 'Naja, das schmeckt jetzt nur staubig und pappig, das reicht mir noch nicht', tröpfelt ihr noch so'n bisschen Essig drüber, über die Seite. Dann habt ihr ungefähr den Geschmack, den dieses Kartoffelpüree hat."

Wer "Messer, Löffel, Gäbel" kennt, weiß, wie eloquent und leidenschaftlich Colin über die Beschaffenheit von Hackklößen, die "optimale Kraftübersetzung" beim Abziehen von Fertiggerichtfolien oder eben den Geschmack von Erdapfelbrei philosophieren kann.

MEANWHILE ist im Forum eine dunkle Gestalt mit Kapuze, goldenem Kochlöffel, diabolischem Grinsen und einem Sack voll Toffifee, Käse und Vanillemilch aufgetaucht, um die Welt des guten Geschmacks in Angst und Schrecken zu versetzen. Unter dem Decknamen Midgar steckt der Dr. Frankenstein der deutschen Küchenlandschaft Dinge zusammen, die man - ich sag's mal so - im Restaurant nicht unbedingt bestellen würde. Isst er seine Kreationen auf? Ja, das tut er tatsächlich. Munkelt man.

Menü á la Midgar

Fleischramme


"Die Achsen sind Käsewiener, die Räder Jägerschnitzel und die Füllung Wienersalat." - Weitere Fotos gibt's hier

Tintenfisch-Pizzaschüssel


"Gefüllt mit Vanillemilch-Bolognese und Chili-Käsebällchen. Belegt mit Calamari und Toffifee." - Weiter Fotos gibt's hier

Spekulatius-Wiener-Thunfisch-Auflauf


"Mehrere Lagen: Reis/Fischstäbchen/Giotto/Soße/Käse, Eierkuchen/Thunfisch/Wiener/Knusperflocken/Duplo, Nudeln/Soße/Erdnussflips, Spekulatius/Hähnchenfilets/Schokolade."- Weiter Fotos gibt's hier

Duplo-Leberwurst-Sushi


"Einzelne Rollen: Leberwurst/Schokobon, Schinken/Gummischnüre, Duplo/Schinken, Wiener/Gummischnüre, Salami/Käse, Käse/Leberwurst/Wiener, Duplo/Leberwurst." Zum Beitrag geht's hier

KitKat-Käse-Stonehenge


"Wollte eigentlich noch Gummischnüre um die Steine machen, aber dann werden sie zu schwer und kippen um." - Weiter Fotos gibt's hier

Pizza-Festung


"Nicht eingestürzt!" - Weitere Fotos gibt's hier

Der Klops


"30cm Durchmesser und 10cm hoch. Inhalt: Knoppers, Snickers, Kinder Bueno, Wiener, Salami, Schinkenwurst, Hühnerfleisch, Käse und Lion." - Weitere Fotos gibt's hier

Milchschnitten-Wurstsalat-Pancakes


Weitere Fotos von diesem ganz "besonderen" Frühstück gibt's hier

Pancake-Pizza mit rohem Ei


"Leider ist das Ei in der Mitte selbst nach dem Backen noch komplett flüssig gewesen, aber egal." - Weitere Fotos gibt's hier

Kartoffelpult


"Bald hab ich eine Armee." - Zum Beitrag geht's hier

Schon gelesen..?

Vorschaubild: News-Übersicht: Zugzwang, Rainbow Six Siege Event und RBTV Home
21.03.-31.03.: Retro Klub, Kino+, Let's Play The Inquisitor, Tease Me, Bohndesliga, Speedrundale, Game Talk, Endstation Internet, Pfiffige…
Vorschaubild: SENF RETURNS! Unser RBTV-Senf ist bald wieder erhältlich
Gaumengold. 9 von 10 Buletten würden es wieder tun.
Vorschaubild: Zugzwang Season 7: Alle Regeln und Matches des Schachturniers im Überblick
Infos zu Teilnehmer*innen, Turnierbaum und Timings
rocketbeans.tv wird geladen...