Headergrafik für diesen Blogbeitrag

Pen&Paper "Luna" mit Hauke, Nils, Gunnar, Eva und Hanno

Am 21. Juli (Sonntag) entführt Spielleiter Hauke uns in ein neues funk-Pen&Paper, zusammen mit seinen Mitspielern Nils, Eva, Hanno und … Gunnar! Dafür reisen die fünf nach Leipzig, wo wir eine thematisch und atmosphärisch passende Location gefunden haben.

Wenn du unseren P&P-Kosmonauten bei ihrer Mondmission zuschauen und an bestimmten Story-Entscheidungen mitwirken willst, sei live im Chat mit dabei. Die einstündige Pre-Show, in der die Charaktere präsentiert werden, findet ab 17:30 Uhr auf rocketbeans.tv statt. Anschließend schicken wir die Zuschauer rüber auf den YouTube-Channel von funk, wo die Hauptshow ausgestrahlt und hochgeladen wird. Dort findet man auch unsere bisherigen funk-Abenteuer, die sich mit dem Themenbereich Mittelalter/Pest (1350), dem Dreißigjährigen Krieg (1648) und dem 1. Weltkrieg (1918) beschäftigen.

Als nächstes steht mit "Luna" das Jahr 1969 und eine Menge Sowjet/USA/Weltraum-Action an. Mehr Infos zum Setting gibt's in diesem Blogpost. Wir hoffen, du bist nächste Woche Sonntag am Start und gönnst dir generell den RBTV-P&P-Sommer so dermaßen, dass du auf die Frage "Welches war dein Lieblings-Pen&Paper 2019?" antwortest:

Schon gelesen..?

Vorschaubild: News-Übersicht: Zugzwang, Rainbow Six Siege Event und RBTV Home
21.03.-31.03.: Retro Klub, Kino+, Let's Play The Inquisitor, Tease Me, Bohndesliga, Speedrundale, Game Talk, Endstation Internet, Pfiffige…
Vorschaubild: SENF RETURNS! Unser RBTV-Senf ist wieder erhältlich
Gaumengold. 9 von 10 Buletten würden es wieder tun.
Vorschaubild: Zugzwang Season 7: Alle Regeln und Matches des Schachturniers im Überblick
Infos zu Teilnehmer*innen, Turnierbaum und Timings
rocketbeans.tv wird geladen...