Headergrafik für diesen Blogbeitrag

Rückkehr der Neuen Deutschen Abendunterhaltung im November

Raus aus den Bademänteln und ab ins Bällebad! Ich freue mich, heute im Namen von uns allen, aber insbesondere der Show-Redaktion, die Rückkehr der Neuen Deutschen Abendunterhaltung verkünden zu können! Und wir hoffen, ihr freut euch mit uns!

Ab dem 6.11. verwöhnen wir euch wieder mit frischen Folgen, vielfältigen Gästen und Einspielern, die euch zum Schmunzeln zwingen werden. Wundert eucht nicht, wenn ihr vor Lachen laut ausatmen müsst. Mit dem neuen Sendeplatz am Mittwoch um 20 Uhr kommen auch einige Änderungen. Das Studio wird sich mehr auf das Bällebad fokussieren, und statt Livesendung gibt es nun eine Aufzeichnung am Vortag. Das ermöglicht uns, die Sendung im Schnitt noch etwas zu polieren, und wir sind etwas flexibler, was Bands und Gäste betrifft, die gerne vorbeikommen wollen, aber eben nicht unbedingt am Dienstagabend um 20 Uhr da sein können. In der letzten Staffel haben wir einige Band-Auftritte eh schon so vorher aufgenommen. Außerdem erhoffen wir uns, kleinere Einspieler mit den Gästen produzieren zu können, da wir nun zumindest einen Schnitttag haben.

Wie viele wissen, ist NDA ein echtes Herzensprojekt von uns. Was die Sendung für uns so besonders macht? Es ist eine riesige Spielwiese, auf der wir uns austoben können. Gäste, die sonst nicht wirklich im Kosmos von Rocket Beans stattfinden können, können zu uns kommen und geben, im Bällebad plantschend, ihre dunkelsten Geheimnisse preis.

Gerade Lars und ich haben ja aufgrund unseres journalistischen Hintergrunds Interesse, wirklich spannende Leute mit tollen Geschichten einzuladen. So wie Lucy Cat. Oder eben Personen, die im TV, auf Youtube, Twitch oder sonstwo coole Inhalte machen. NDA ist die einzige Chance, coole Bands performen zu lassen. Bands, die vielleicht niemand auf dem Schirm hat, aber die danach groß Karriere machen. So wie Namika. Oder Curse. NDA kann alles sein: Late Night Show, Escape Game, Stand-Up-Abend, Weltrekordversuch oder über den Weihnachtsmarkt torkeln. Für Lars, Fabian, Mark, Anja und mich ist es ein Traum, diese Show zusammen umzusetzen und wir hoffen, diese Leidenschaft auf euch zu übertragen.

Für diese Staffel konnten wir erneut starke Partner gewinnen. Mit Flaschenpost haben wir einen Partner, der an unsere Vision glaubt. Der uns unterstützt. Unsere Leidenschaft teilt. Oder vielleicht auch nur das Bällebad witzig findet. Ebenso wird uns Jochen Schweizer wieder einen tollen Einspieler ermöglichen, bei dem Lars und Florentin noch mehr an ihre Grenzen stoßen als beim Salsakurs.

Mehr Details bekommt ihr spätestens, wenn wir am 6.11. in die neue Staffel starten. Wir freuen uns auf euch!

Schon gelesen..?

Vorschaubild: News-Übersicht: Zugzwang, Rainbow Six Siege Event und RBTV Home
21.03.-31.03.: Retro Klub, Kino+, Let's Play The Inquisitor, Tease Me, Bohndesliga, Speedrundale, Game Talk, Endstation Internet, Pfiffige…
Vorschaubild: SENF RETURNS! Unser RBTV-Senf ist bald wieder erhältlich
Gaumengold. 9 von 10 Buletten würden es wieder tun.
Vorschaubild: Zugzwang Season 7: Alle Regeln und Matches des Schachturniers im Überblick
Infos zu Teilnehmer*innen, Turnierbaum und Timings
rocketbeans.tv wird geladen...