Headergrafik für diesen Blogbeitrag

Pen&Paper "Pangasius": Fortsetzung am Freitag | 10. Türchen

enthält Werbung

Pünktlich zu Nikolaus sind Spielleiter Florentin und seine Raumschiffbande ins Weltall geflogen. An Bord der zum Fischrestaurant umgebauten "Pangasius" befanden sich dabei Gregor aka "Ivan Hendl" (Kapitän & Schiffseigner), Denzel aka "Beavis Gimmelfarb" (Techniker) sowie die beiden Familienmitglieder Steffen aka "Heinz-Olaf Iglo" (Co-Pilot) und Enkelin Marah aka "Evee Iglo" (Pilotin). Alle vier sind obendrein Köche, die sich dabei auf verschiedene Bereiche spezialisiert haben: das Kurieren (Beavis), das Vorbereiten (Olaf), das Zubereiten (Ivan) und das Anrichten (Evee).

In der Pre-Show könnt ihr euch die jeweiligen Skills und Items der Charaktere anschauen:

Cursor

Wir können dir diesen YouTube-Inhalt erst mit deiner Einwilligung anzeigen.

Die Hauptshow startete um 20:30 Uhr und konfrontierte die Zuschauer (Achtung: SPOILER folgen) gleich mit einer Bewerbungssituation. Der ehemalige Tennisstar Ivan Hendl, dem die Pangasius gehört, hatte Olaf und Evee bereits eingestellt. Als Techniker bewarb sich nun ein gewisser Alfred Sporgel (verkörpert von Mark), der sich trotz umfangreicher Kenntnisse leider nicht gegen Beavis Gimmelfarb, den zweiten Bewerber, durchsetzen konnte. Beavis bezeichnete sich selbst als strunzdummen, jedoch großartigen Tänzer, und hatte ein perlmuttfarbenes Multitool dabei. GG.

Nach einem katastrophalen Raumschiffstart, bei dem Kapitän Ivan beinahe gestorben wäre…

… steuerte Pilotin Evee (die über weit weniger Flugerfahrung verfügt als im Lebenslauf beschrieben) auf das erste Ziel zu, das die Crew empfohlen bekam: Lybon, 2. Planet des Sternensystems Obron. Auf dem trockenen, in grünes Licht getauchten Planeten konnten sie dank der Kontaktperson von Heinz-Olaf recht bald die ersten Fischspezialitäten unters Alienvolk bringen. Beavis vertickte eine Portion nach der nächsten - doch musste die Crew recht bald feststellen, dass sie nicht alle Käufer zufriedenstellen konnten.

Besonders auffällig wirkte dabei ein Kunde, der sein Essen mit einem "SCHMÖCKT NÖÖÖCH, SCHMÖCKT MÖR NÖÖÖCH" auf den Boden pfefferte. Später bemerkte die Crew lila Adern, die sich durch das Fischfilet zogen; etwas, das beim Verkauf der Mahlzeit noch nicht der Fall gewesen war. Noch seltsamer: Das "Lecker-Level" des Essens schoss (zumindest aus Sicht des menschlichen Gaumens) eklatant nach oben.

Was hat es mit diesem mutierten Fisch auf sich? Und lassen sich in der verlassenen Verkaufsstätte von "Frippels", die bei den Einheimischen sehr beliebt war und leider schließen musste, Rezepte finden, die den Kunden besser munden?

Cursor

Wir können dir diesen YouTube-Inhalt erst mit deiner Einwilligung anzeigen.

Die Antwort darauf gibt's (vielleicht) am 13. Dezember ab 20:30 Uhr auf rocketbeans.tv


Jeden Morgen um 10 Uhr geht ein neuer Blogpost online, in dem ihr das nächste Türchen findet.


Advent: 10. Türchen von Tchibo

Gewinnbild

Das Gewinnspiel wurde beendet. Gewonnen hat:

Brizzle

Herzlichen Glückwunsch! Jede/r Gewinner/in wird in den nächsten Tagen per E-Mail von uns benachrichtigt.

Gewinnspiel aufrufen

Schon gelesen..?

Vorschaubild: RBSC-Gewinnspiel März 2024: Nintento Switch mit "Mario vs. Donkey Kong" und SD-Karte im Mario Look
Gewinne als Mitglied im Rocket Beans Supporters Club ein Nintendo Paket zu Ostern!
Vorschaubild: LOOTEN & LEVELN - Pen & Paper als Podcast im Hörspiel-Gewand
Mit Steffen, Budi, Miri und Haselnuuuss
Vorschaubild: News-Übersicht: RBTV Home, Adventure Abend und Let's Plays
28.03.-07.04.: Kino+, Pfiffige Ziffern, Speedrundale, Der Monatsausblick, Game Talk Spezial, Du bist!, Game Talk, Hearthstone mit Fabian &…
rocketbeans.tv wird geladen...