Headergrafik für diesen Blogbeitrag

BeansJam Mobile: 12.-14. Oktober live auf RBTV

enthält Werbung

Anderthalb Jahre habt ihr darauf gewartet, nun passiert es endlich! Nach dem großen Erfolg des BeansJam 2017, der bei euch auf sehr positive Resonanz gestoßen ist, steht vom 12. bis zum 14. Oktober nun unser zweiter Game Jam an. Die große Spielebau-Sause beginnt mit einer Pre-Show um 18:00 Uhr am Freitag, den 12. Oktober. Nach neuen Folgen von Royal Beef und Game Two läuten wir die 48 Stunden Entwicklungszeit dann um 20:30 Uhr offiziell ein. Ergo endet der BeansJam am Sonntag, 14. Oktober, um 20:30 Uhr.

Wie ihr schon am Titel "BeansJam Mobile" erkennt, hat das Ganze einen neuen Kniff: Mobile Games stehen im Vordergrund. Bei uns im Studio findet sich ein Team aus wunderbaren Kreativkräften ein, um in 48 Stunden ein Android-Spiel als unseren offiziellen Beitrag zum BeansJam zusammenzubauen. Dabei seht ihr vertraute Gesichter vom letzten Jam wieder, aber auch Neuzugänge entwickeln mit - und hoffentlich seid auch ihr beim BeansJam Mobile dabei! Erneut schließen sich nämlich Teams innerhalb unserer Community zusammen und steuern ihre eigenen Spiele bei.

Cursor

Wir können dir diesen YouTube-Inhalt erst mit deiner Einwilligung anzeigen.

Wir möchten gerne allen Interessierten die Teilnahme am Game Jam ermöglichen, darum dürft ihr im Rahmen des Jams auch Spiele für andere Plattformen wie den PC entwickeln. Oder Brettspiele. Alles ist möglich. Im Rahmen des finalen Votings, das für das Siegerteam auch zu feinen Preisen führt, sind allerdings nur Android-Titel zugelassen. Dennoch werden wir auch die Spiele für andere Plattformen im Anschluss an den Jam anschauen und im Programm bei uns vorstellen.

Extern entwickelt unter anderem ein Team aus dem vielfältigen Personalpool von OTTO mit, denn OTTO unterstützt den BeansJam Mobile als Formatsponsor. Wir werden dieses Team mit einem Kamerateam besuchen und live von dessen Fortschritten berichten. Zusätzlich zu unserem BeansJam hat uns OTTO außerdem noch ins hauseigene Affiliate-Programm aufgenommen. Das bedeutet, wenn ihr in Zukunft über rbtv.to/otto im OTTO Shop einkauft, unterstützt ihr uns, ohne wirklich etwas dafür zu bezahlen.

Am Ende des Jams winken dem Community-Team, welches das beste Android-Spiel entwickelt hat, fantastische Preise! Im Detail geht es um fünf Exemplare des Sony Xperia XZ3, dem neuen Smartphone-Flaggschiff von Sony Mobile, ebenfalls offizieller Partner des BeansJam Mobile.

Neben Sony Mobile und OTTO wird auch der Gaming-Hardware-Hersteller Razer im Stream zu sehen sein. Dies ist Teil eines Hardware-Sponsorings, welches wir gemeinsam starten. Heißt, ihr werdet in nächster Zeit auch noch mehr Razer-Hardware in unseren Studios sehen.

Last but not least erwartet euch natürlich wieder ein buntes Programm, das die 48 Stunden zu einem prima Potpourri rund um das Thema Spieleentwicklung machen wird.

Zur Einreichung eurer Spielekreationen kommt die Plattform itch.io zum Einsatz. Über www.beansjam.de werdet ihr direkt auf die itch-Seite des BeansJam Mobile weitergeleitet, wo ihr zusätzliche Informationen findet.


Ihr wollt noch mehr wissen? Das dachten wir uns schon! Viel mehr Infos und Details zum Thema BeansJam Mobile bekommt ihr von Budi und unserem Game-Jam-Experten Dima in Moin Moin am Montag, den 1. Oktober, wie immer um 10:30 Uhr. Außerdem könnt ihr hier im Forum nach Teampartnern suchen oder generelles Feedback zum BeansJam loswerden.

Schon gelesen..?

Vorschaubild: News-Übersicht: Zugzwang, Rainbow Six Siege Event und RBTV Home
21.03.-31.03.: Retro Klub, Kino+, Let's Play The Inquisitor, Tease Me, Bohndesliga, Speedrundale, Game Talk, Endstation Internet, Pfiffige…
Vorschaubild: SENF RETURNS! Unser RBTV-Senf ist bald wieder erhältlich
Gaumengold. 9 von 10 Buletten würden es wieder tun.
Vorschaubild: Zugzwang Season 7: Alle Regeln und Matches des Schachturniers im Überblick
Infos zu Teilnehmer*innen, Turnierbaum und Timings
rocketbeans.tv wird geladen...