Headergrafik für diesen Blogbeitrag

Die Xlord-Identität, die Xlord-Verschwörung, das Xlord-Vermächtnis

"Das erklärt das Verschwinden des Daniel B. - er wusste zu viel." - Rollyman90
"Kommt Nils Bornhoff jetzt in den Knast? Flieht Arno auf die Maledivien?" - PerfectPatrick
"Hab ehrlich noch nie von Xlord gehört. Wie ist das bisher an mir vorbeigangen?" - Belian

Der Whistleblower

Am 18. Januar 2020 um 21:24 Uhr gerät die Welt, wie wir sie kennen, ins Wanken. E. J. Schneeder, im Internet besser bekannt unter dem Pseudonym RunningMidget, geht mit seinen Ermittlungen im Reddit an die Öffentlichkeit.

Der Ursprung

Wir reden über das wohl älteste RBTV-Meme. Das Meme, das in der Sendergeburtsnacht entstand, genauer:

Xlord, der

  • Bedeutung: sich (zu früh) verabschieden
  • Beispiel: "Großbritannien hat den Xlord gemacht."
Cursor

Wir können dir diesen YouTube-Inhalt erst mit deiner Einwilligung anzeigen.

Die Xlord-Identität

Inspector Midget machte sich auf den Weg nach Minas Tirith und durchforstete die alten Archive. Auf einer Pergamentrolle fand er schließlich, was er gesucht hatte: den Chatlog vom 15. Januar 2015 und darin folgende Zeile:

[2015-01-15 23:49:13] <exolord315> So ich geh dann doch mal ins bett :) Gute nacht und bis morgen zu P&P :)

Die Xlord-Verschwörung

Weil Nils B. den User nicht "Exolord" nannte, sondern "Xlord", gelang einem zwielichtigen Trittbrettfahrer das Unaussprechliche: Ohne Mühe, ohne Skill, ohne Scham erstellte sich Cedric Errol F. einen Account namens "xlord315" und nahm die Identität von Exolord an. Nach Recherchen von Inspector Midget trat er damit erstmalig am 16. Januar um 5 Uhr morgens in Erscheinung:

[2015-01-16 05:20:19] <xlord315> good morning all.. are they still live ?

Aufgrund von mangelnden Kenntnissen über den echten Lord, ging der Betrüger vom wahrscheinlichsten Fall aus und stellte sich den anderen Chatteilnehmern als englischsprachiger Russe vor:

[2015-01-16 05:30:56] <xlord315> oh men i wish i could understand this ... im from russia im still learning the German language but its rly hard

Da es sich in der schnelllebigen Chatwelt auf Dauer als zu umständlich erwies, englische Begriffe nachzuschlagen, beschloss Cedric Errol später, dass er fließend Deutsch spricht. Doch damit nicht genug: Unter dem Namen "Alex" rief er in Gunnars Call-in-Show "Wir müssen reden" an, gab sich weiterhin als der echte Lord aus und erzählte, er habe an dem Abend so früh ins Bett gemusst, weil er sich ein Zimmer mit seinem Bruder, einem Frühschicht-Arbeiter, teile. Des Weiteren nahm der Betrüger an einer Führung durch die Hallen von RBTV teil, wo er sich ebenfalls als der Xlord vorstellte und Ruhm farmte.

Das Xlord-Vermächtnis

Wie konnte es so weit kommen? Und wieso ging Exolord nicht gegen die Lügen vor? Die Antwort fand Inspector Midget ebenfalls in den Chat-Archiven, denn als Exolord sich nach seinem 14-stündigen Schönheitsschlaf am Folgetag wieder im Chat blicken ließ und den Xlord-Spam bemerkte, war der Identitätsdiebstahl bereits geschehen:

[2015-01-16 14:18:31] <exolord315> Ich bin leicht verwirrt. Ihr meint doch nicht ersthaft mich oder? :D

Die Chatgemeinde, Cedric Errols Machenschaften erlegen und den falschen Lord feiernd, sorgte dafür, dass der wahre Held seine eigene Tat auch zwei Tage später nicht zuordnen konnte:

[2015-01-17 16:20:55] <exolord315> War gestern voll verwirrt wegen xlord315, weil mein name recht ähnlich ist und ich von ihm noch nie was gehört habe :D

Exolord sollte in den folgenden Jahren im Schatten seines Seins wandeln - bis zum gestrigen Tag. Auf Midgets Enthüllungen im Reddit meldete sich die Legende zu Wort und reagierte - zurecht - emotional und von den Ereignissen überwältigt mit:

Exolord | 19 hours ago: Also... Ich bin minimal überrascht.

Nach aktuellen Erkenntnissen handelt es sich hierbei um den Original-Lord.

"Bei dieser Faktenlage kann nicht einfach mit der normalen Tagesordnung weitergemacht werden. Eine rasche Reaktion und Stellungnahme sind erforderlich." - Milchmann

Deshalb von offizieller Stelle: Danke, Inspector Midget. Wir werden sowohl die Funk-Millionen als auch den RBSC-Goldspeicher anzapfen, um Sie und Ihre Familie unter Polizeischutz zu stellen, solange Cedric Errol F. noch auf freiem Fuß ist. Halten Sie uns auf dem Laufenden.

Schon gelesen..?

rocketbeans.tv wird geladen...