Headergrafik für diesen Blogbeitrag

Home Office: Rocket Beans TV, das Virus und du

„Aus welchem Studio hat Eddy das riesige Plüschpferd geklaut? Wo kommt das Bücherregal mit ausgewählter Weltliteratur hinter Lisa her? Und seit wann kleidet sich Andreas nur noch in T-Shirt und Decke?”

Dem einen oder der anderen wird es vielleicht aufgefallen sein: Viele von uns sind angesichts der aktuellen Situation daheim im Home Office. Dabei geht es nicht nur darum, sich selbst vor einer Ansteckung zu schützen, sondern vor allem, andere nicht unnötig in Gefahr zu bringen, indem man alles und jeden – bewusst oder unbewusst – anfasst.

“Virus Schmirus … Ist doch nicht gefährlicher als eine normale Grippe, was soll der Aufstand?“, mag sich die eine oder der andere fragen – und ja, für gesunde Jünglinge besteht laut aktuellem Stand der Forschung keine allzu große Gefahr. Wir sprechen allerdings von einer begrenzten Zahl an medizinischen Kapazitäten (seien es Ärzt*innen, Pfleger*innen oder Krankenhausbetten), welche durch einen zu schnellen Anstieg von Krankheitsfällen ziemlich fix an ihre Grenzen stoßen. Es gilt also besonders, die Risikogruppen, Alte und Menschen mit Vorerkrankungen, vor einer Ansteckung zu bewahren, indem jede*r sowohl soziale Kontakte als auch die Benutzung öffentlicher Berührungspunkte auf ein Minimum begrenzt.

Wir bei Rocket Beans TV sind, im Gegensatz zu vielen anderen Betroffenen, in der glücklichen Lage, dass wir von überall aus streamen können. Ihr werdet deshalb in nächster Zeit vermehrt (Multi-)Streams aus heimatlichen Bohnengefilden sehen, seien es Let’s Plays oder Talkformate.

Cursor

Wir können dir diesen YouTube-Inhalt erst mit deiner Einwilligung anzeigen.

Welche finanziellen Konsequenzen die Corona-Situation für uns haben wird (Partner, Kooperationen, abgesagte Events und Messen), wird sich in den nächsten Wochen herausstellen. Trotz allem sind wir bestrebt, euch durch diese Ausnahmesituation hindurch mit Entertainment zu versorgen, also lasst ruhig 24/7 Rocket Beans TV laufen.

Und spätestens wenn die ersten Corona-Infizierten zu Zombies mutieren und Simon sich auf seinen norwegischen Laserturm zurückzieht, erinnert euch an unsere Worte: WIR WERDEN ÜBERLEBEN SENDEN!

Cursor

Wir können dir diesen YouTube-Inhalt erst mit deiner Einwilligung anzeigen.

Schon gelesen..?

rocketbeans.tv wird geladen...