Headergrafik für diesen Blogbeitrag

Midweek-Check-in: Woran wird gearbeitet? #260918

"Da ich großer Fan der RB News war und sie vermisse, würde ich mich über Behind-the-Scenes-Kram auf dem Blog freuen." - Cyberblitzbirne aus dem Forum

Zu Befehl. An diesem Mittwochnachmittag bin ich durchs Haus gelaufen und hab jeden, der mir begegnet ist, abgefangen. Ihr interessiert euch für die Aufgaben, die tagtäglich in der Heinrichstraße anfallen und erledigt werden müssen? Dann seid ihr hier richtig. Getreu dem Motto: "Wat machen die da eigentlich den ganzen Tach?"

Budi, Simon, Trant und Matthias drehen die Abmoderation für die nächste GameTwo-Folge.

Anja, Fabian, Robert, Lisa und Michael (sowie Mandy und Julia, die nicht mit aufs Bild gepasst haben) sitzen im Programmplanungsmeeting.

Alwin bastelt die Grafiken für "Game Fights" und "Endgegner" (neues Quizformat).

Mark schneidet ein ganz besonderes Almost Daily. Halt, Stopp. AD muss in den Schnitt? Jup, dieses schon. Denn wir haben Nils, Budi und Simon geschrumpft und ins Miniatur-Wunderland gesteckt.

Jörg macht Regie bei einer Almost-Plaily-Aufzeichnung.

Krogi, Lars, Krani und Bella (und Flo, der grad ausm Bild lief) zeichnen besagtes Almost Plaily im Studio 15 auf.

Max hatte eben Community-Meeting mit Lisa, sitzt jetzt an den Zuschauerauswertungen der letzten Woche (die im nächsten Meeting besprochen werden) und schreibt eine Mail im Zusammenhang mit dem Thema Content Distribution.

Olli kümmert sich um den Schnitt von Beef, wär aber lieber tot, während Sitznachbarin Magdalena eine Bücherschrank-MAZ für MoinMoin schneidet.

Kimi beißt sich in den Arsch.

Eduard bestellt … irgendwas für Kabel. Oder Kabel an sich. Technik.

Laura und Lydia basteln das Set bzw. die Hintergrund-Dekoration für "Endgegner".

Timm, Clara, David und Rafael bauen das Set für Game Fights im Studio 11 auf.

Donnie hat gerade zu Mittag gegessen, spielt ein Ründchen Gitarre und geht gleich ins Hängi, um Age of Empires zu zocken.

Jan designt Motive für die Halloween-Merch-Kollektion.

Ronja telefoniert mit Gästen für kommende Shows und kümmert sich um die Planung eines Events (das noch nicht in trockenen Tüchern ist).

Carina und Josie haben ein kleines Produktionsmeeting und besprechen geplante Drehs.

Christoph, der gerade ein Inhouse-Praktikum in der Redaktion macht, sucht witzige Szenen für einen Rülps-Teaser heraus.

Ben googelt Dildo-Bilder. Für Game Two. Behauptet er.

René und Marco (und Donnie, der mittlerweile rübergelaufen ist) zocken live im Hängi.

Lars brieft "Endgegner"-Moderator Andreas für die Pilotfolge, die morgen aufgezeichnet werden soll.

Hannes hilft (wie Ben und Dima) bei Game Two aus und modelliert einen Fußball, der irgendwem um die Ohren fliegen soll.


Und das war's auch auch schon mit der kleinen Behind-the-Scenes-Runde aus der Heinrichstraße. Was haltet ihr von der Rubrik? Kann man machen? Lasst gerne Feedback da, indem ihr euch hier zu Wort meldet.

Schon gelesen..?

Vorschaubild: LOOTEN & LEVELN - Pen & Paper als Podcast im Hörspiel-Gewand
Mit Steffen, Budi, Miri und Haselnuuuss
Vorschaubild: News-Übersicht: RBTV Home, Adventure Abend und Let's Plays
28.03.-07.04.: Kino+, Pfiffige Ziffern, Speedrundale, Der Monatsausblick, Game Talk Spezial, Du bist!, Game Talk, Hearthstone mit Fabian &…
Vorschaubild: News-Übersicht: Zugzwang, Rainbow Six Siege Event und RBTV Home
21.03.-31.03.: Retro Klub, Kino+, Let's Play The Inquisitor, Tease Me, Bohndesliga, Speedrundale, Game Talk, Endstation Internet, Pfiffige…
rocketbeans.tv wird geladen...