Headergrafik für diesen Blogbeitrag

Erste Maßnahmen wegen der Corona-Krise bei Rocket Beans TV

Obwohl unsere Zuschauerzahlen und das Engagement im Team nichts zu wünschen übriglassen, kündigen sich auch bei uns allmählich die ersten Auswirkungen der Corona-Krise an. Abgesagte Veranstaltungen, Events und Messen sowie der Fakt, dass Kunden ihre Budgets einfrieren oder gar zurückziehen, stellen uns vor neue Herausforderungen. Um diesen Herausforderungen zu begegnen, treffen wir in nächster Zeit die ersten Maßnahmen.

Die großflächige Umstellung auf Home-Streaming-Lösungen konntet ihr bereits beobachten. Im zweiten Schritt reduzieren wir ab Mai die Arbeitszeit aller Mitarbeiter*innen um 20% (mit Ausnahme vom Game-Two-Team).

An dieser Stelle erneut ein großer Dank an alle Mitglieder im Rocket Beans Supporters Club, die uns mehr denn je dabei helfen, unser Programm durch die Krise hindurch aufrechtzuerhalten.

Was aber bedeutet die Reduzierung der Arbeitszeit für den Sender? Ihr werdet merken, dass hier und da jemand fehlt, allerdings soll das der Fülle des Sendeplans keinen Abbruch tun. Durch unsere Home-Streaming-Möglichkeiten sind wir in der Lage, unkompliziert und umfangreich Sendeslots zu bespielen, um frischen Content zu liefern. Wir gehen davon aus, dass ihr keine gravierenderen Änderungen wahrnehmen werdet, können aber nichts versprechen. Abstriche müssen weiterhin vor allem bei Produktionen gemacht werden, die technisch/personell aufwändig sind und aus einem Studio heraus produziert werden (wie z. B. Chat Duell, das bis auf Weiteres pausiert).

Wir hoffen, dass wir uns dank dieser Maßnahmen zusammen mit euch sicher durch die Krise manövrieren und unbeschadet die Post-Corona-Ära bestreiten können, um den Sender wieder in gewohnter Qualität auch mit produktionell anspruchsvollen Shows zu befeuern.

In diesem Sinne: Schaltet ein und bleibt gesund!

Schon gelesen..?

rocketbeans.tv wird geladen...