Headergrafik für diesen Blogbeitrag

Euer Feedback zu "Endgegner" und "Pfiffige Ziffern"

Endgegner

Ich hoffe, ihr freut euch genauso über unsere neue Show "Endgegner" wie wir das tun. Wir wollten die erste Folge einfach mal drehen, ohne alles zu zerdenken. Das führt natürlich dazu, dass nicht alles auf Anhieb sitzt. Aus der ersten Folge haben wir bereits Lehren gezogen. Deshalb interessiert uns aber auch besonders euer Feedback. Habt ihr Verbesserungsvorschläge? Hier sind schon mal unsere Gedanken:

  • Die Fragen/Aussagen müssen knackiger sein. Also kürzer und mit weniger Fakten wie Jahreszahlen, die zu sehr verwirren.
  • Die Fragen/Aussagen sollten einheitliche Regeln haben: Dass es teils reicht, den Fehler zu finden und teils der Fehler korrigiert werden muss, ist eine doofe Regelung. Eigentlich sollten Fragen immer korrigiert werden müssen.
  • Wenn der Fehler bei einer Auflistung auftaucht, muss klar sein, was korrigiert werden muss. (Also: "The Great Gatsby" ist nicht von Scorsese -> Von wem ist "The Great Gatsby"? ODER: Welcher Film fehlte stattdessen in der Auflistung?)

Es wäre auch denkbar, den Schwierigkeitsgrad zu reduzieren. Wir glauben aber, dass bei diesem Format tendenziell schwerere Fragen Pflicht sind. Es geht ja um die absoluten Nerds bei den Themen. Was meint ihr?

Vielleicht kann man auch noch mehr Fragen einbauen, allerdings finden wir die knackige Länge des Formats eigentlich ganz ansprechend. Auch hier würde uns eure Meinung interessieren. Diskutiert das gern hier im Forum oder in den YouTube-Kommentaren zur Folge.

Pfiffige Ziffern

Die Idee ist in irgendeiner Folge "Verflixxte Klixx" entstanden. Wir dachten uns: Wenn wir Klicks von YouTube-Videos erraten können, dann müsste das doch auch bei Preisen von Produkten funktionieren. Wie erwähnt, haben wir das einfach mal drehen wollen. Ohne große Planung, ohne extra Konferenzen und so weiter. Deshalb sind wir auch noch sehr offen für eure Vorschläge (gern auch in den YouTube-Kommentaren), was Multiplikatoren etc. angeht. Mit der Senf-Karte dürftet ihr einverstanden sein, oder? haha

Cursor

Wir können dir diesen YouTube-Inhalt erst mit deiner Einwilligung anzeigen.

Es soll ein reines Spaß-Format sein, das wir vielleicht alle paar Wochen mal drehen. "Pfiffige Ziffern" wird selbstverständlich "Verflixxte Klixx" nicht ablösen, sondern höchstens ergänzen. Was wir nach der ersten Folge definitiv gemerkt haben: Es macht richtig Spaß! Und: Was zum Geier kann man eigentlich alles kaufen?

Ansonsten … Freut euch auf die kommenden Folgen unserer neuen Formate. Wir haben Bock auf mehr!

Kuss,
Lars

Schon gelesen..?

Vorschaubild: RBSC-Gewinnspiel März 2024: Nintento Switch mit "Mario vs. Donkey Kong" und SD-Karte im Mario Look
Gewinne als Mitglied im Rocket Beans Supporters Club ein Nintendo Paket zu Ostern!
Vorschaubild: LOOTEN & LEVELN - Pen & Paper als Podcast im Hörspiel-Gewand
Mit Steffen, Budi, Miri und Haselnuuuss
Vorschaubild: News-Übersicht: RBTV Home, Adventure Abend und Let's Plays
28.03.-07.04.: Kino+, Pfiffige Ziffern, Speedrundale, Der Monatsausblick, Game Talk Spezial, Du bist!, Game Talk, Hearthstone mit Fabian &…
rocketbeans.tv wird geladen...