Headergrafik für diesen Blogbeitrag

Nächstes funk-Pen and Paper: Kommt mit nach Grenida!

Zusammen mit funk sowie den evangelischen und katholischen Kirchen bringen wir euch am 4. Juli 2021 die nächste Ausgabe Pen&Paper auf die Bildschirme.

Dieses Mal wird aber einiges anders, denn wir behandeln diesmal kein historisches, sondern ein brandaktuelles Thema: Fake News.

Die Spielenden schlüpfen in die Rolle eines Nachrichtenteams im fiktiven Stadtstaat Grenida und werden direkt in eine Staatskrise geworfen. Viel mehr wollen wir an dieser Stelle allerdings nicht verraten.

Die Gruppe, bestehend aus den P&P-Profis Eva Schulz (Deutschland3000), Nils Bomhoff und Florentin Will, wird dieses Mal ergänzt durch Pfarrerin Stefanie Radtke vom YouTube-Channel „Anders Amen“. Als Spielleiter werde ich, Steffen, euch und die Spielenden durch den Abend führen.


Cursor

Wir können dir diesen YouTube-Inhalt erst mit deiner Einwilligung anzeigen.


Außerdem werdet ihr diesmal noch mehr Möglichkeiten haben, auf die Geschichte Einfluss zu nehmen. Über Twitter und Instagram wollen wir die sozialen Kanäle von Grenida mit euch simulieren und den Spielenden dadurch Tipps oder vielleicht auch die ein oder andere Fake News unterjubeln. Wie das genau funktionieren wird, werden wir euch zeitnah erklären.

Der Livestream beginnt mit der Pre-Show um 18:00 Uhr auf rocketbeans.tv. Um 19:00 Uhr folgt die Hauptshow live auf dem funk YouTube-Kanal unter rbtv.to/grenidapnp (wird freigeschaltet, sobald das YouTube-Event angelegt wird). Anschließend ist die Sendung als VOD bei funk verfügbar.

Wir sehen uns am 4. Juli 2021 in Grenida!


Cursor

Wir können dir diesen YouTube-Inhalt erst mit deiner Einwilligung anzeigen.


Cursor

Wir können dir diesen YouTube-Inhalt erst mit deiner Einwilligung anzeigen.


Cursor

Wir können dir diesen YouTube-Inhalt erst mit deiner Einwilligung anzeigen.

Schon gelesen..?

Vorschaubild: LOOTEN & LEVELN - Pen & Paper als Podcast im Hörspiel-Gewand
Mit Steffen, Budi, Miri und Haselnuuuss
Vorschaubild: News-Übersicht: RBTV Home, Adventure Abend und Let's Plays
28.03.-07.04.: Kino+, Pfiffige Ziffern, Speedrundale, Der Monatsausblick, Game Talk Spezial, Du bist!, Game Talk, Hearthstone mit Fabian &…
Vorschaubild: News-Übersicht: Zugzwang, Rainbow Six Siege Event und RBTV Home
21.03.-31.03.: Retro Klub, Kino+, Let's Play The Inquisitor, Tease Me, Bohndesliga, Speedrundale, Game Talk, Endstation Internet, Pfiffige…
rocketbeans.tv wird geladen...