Plauschangriff: Super Metroid vs. Castlevania: Symphony of the Night
Moin moin und Hallo,
Viet hat bis vor Kurzem noch nie "Super Metroid" und "Castlevania: Symphony of the Night" gespielt. Jetzt hat er die beiden Klassiker nachgeholt, die bis heute zur Genre-Spitze zählen - aber zurecht? Wie viel nostalgische Verklärung ist dabei? Wir dröseln im Plauschangriff die beiden Spiele auf, erzählen Geschichten aus der Grabbelkiste und kratzen dazu am Spielerater von Earthbound.
Hier wie immer die Themen & Timecodes
00:00:00 - Willkommen zum guten Ausschlag!
00:02:45 - Ist Resident Evil ein Metroidvania?
00:04:15 - Viet ist ein Neuling im Genre
00:05:30 - Wie war Lords of Shadow nochmal?
00:06:30 - Konamis Castlevania-Kindersärge
00:09:30 - Spontan-Entdeckungen auf der gamescom
00:11:15 - Mercury Steam macht beide Serien
00:16:00 - Ein Klassiker aus der Grabbelkiste
00:23:45 - Wir riechen am Earthbound-Spieleberater!
00:28:00 - Stories aus dem Schnäppchenkampf
00:41:00 - Walljump, Shinespark und Moonwalk
00:49:00 - Wie wichtig ist Musik für die Stimmung?
00:52:00 - Die Bosskämpfe in SM sind herausragend
00:54:15 - Save the Frames or Save the Animals?
00:57:45 - Reduziertes Storytelling oder Cutscenes?
00:59:45 - Chris Pratt spricht Samus Aran
01:02:15 - Super Metroid Zeitschriften-Spieletest
01:12:00 - War "Super" gute Vorbereitung für "Dread"?
01:19:15 - Was wird eigentlich Game of the Year 2021?
01:22:10 - Neuer Richter- & Dracula-Dialog auf PSP
01:23:15 - Was bringt Castlevania: SOTN ins Genre?
01:32:00 - Einer der besten Soundtracks aller Zeiten
01:34:15 - Mariah Careys Castlevania-Soundtrack
01:36:30 - Warum kann man 200,6% der Map freilegen?
01:39:30 - Die Nachfolger von SOTN angeschnitten
01:50:30 - Castlevania SOTN Zeitschriften-Spieletest
01:56:00 - Mal Tacheles: Wie gut sind SM & C:SOTN noch?
02:01:30 - Vorschau auf die nächsten Podcasts
02:04:30 - ENDE
Viel Spaß beim Hören! Bis bald!