Headergrafik für diesen Blogbeitrag

Harry Potter: Interview + Experten-Quiz in der 4. Ausgabe von TheEsco91

Hex, hex, viel Spaß mit Escos zauberhaftem Schabernack, denn unser fleißiger Pothead aus der Community hat zum vierten Mal in Folge ein thematisch passendes Quiz für euch vorbereitet!


TheEsco91: Wenn die Tage kälter werden und man mit einem Butterbier vor dem Kamin sitzt, wird es so langsam Zeit für den alljährlichen Harry-Potter-Blogpost. Auch in diesem Jahr wurde wieder gezaubert bei RBTV. Anton hat ein Rätseladventure auf die Beine gestellt im Stil der dritten Aufgabe vom Trimagischen Turnier:


Cursor

Wir können dir diesen YouTube-Inhalt erst mit deiner Einwilligung anzeigen.


Außerdem gab es ein Watch Together von Eddy mit der allerersten Verfilmung. Weitere werden folgen.


Cursor

Wir können dir diesen YouTube-Inhalt erst mit deiner Einwilligung anzeigen.


Im diesjährigen Interview stellen sich Sarah, Esther und Johanna der flotten Schreibefeder

Esco: Welchen Ort außerhalb von Hogwarts fandest du am schönsten?

Sarah: Auch wenn das Event bekanntlich nicht ganz so gut geendet ist, wäre ich sehr gerne mal bei einer Quidditch-Weltmeisterschaft dabei. Das muss so ein unglaublich mitreißendes Event sein! Am allerliebsten würde ich sie auch mit RBTV selbst ausrichten.

Esther: Ich mag Hogsmeade und den See sehr gerne. Ich glaube, es gäbe für mich nichts Schöneres, als im Drei Besen ein Butterbier mit Freunden zu trinken oder im Sommer ein Buch am See zu lesen.

Johanna: Ich mag den Fuchsbau sehr, weil ich mir den immer als Ort des Spaßes vorstelle. Es ist chaotisch und bunt und immer was los, die Holzdielen knarren, ein Feuer brennt - für mich ein Ort der absoluten Gemütlichkeit. Der Fuchsbau wurde irgendwie so detailliert, herzlich und warm (nicht nur im Sinne von Temperatur, sondern auch menschliche Wärme) beschrieben und es riecht in meiner Vorstellung immer nach Kuchen. Ich würde gerne mal im Fuchsbau Urlaub machen.

Esco: In welchem Unterrichtsfach würdest du brillieren oder gar scheitern?

Sarah: Ich glaube, ich wäre in Kräuterkunde ganz gut, weil ich Pflanzen gerne mag und mein Zuhause mittlerweile ein halber Dschungel geworden ist. Dafür könntest du mich mit Wahrsagen jagen. So sehr ich die Zauberwelt liebe, halte ich vom „in die Zukunft schauen“ recht wenig.

Esther: Ich hoffe, ich wäre gut in Verteidigung gegen die dunklen Künste, weil ich einfach so gerne meinen Patronus in Gestaltform sehen würde, haha! Ich kann mir aber ansonsten vorstellen, dass ich ganz gut in Astronomie oder Zauberkunst wäre. Haushoch scheitern würde ich dagegen definitiv in Arithmantik. Alles, was mit Zahlen zu tun hat, ist leider mein Untergang. Geschichte der Zauberei wäre auch ein guter Kandidat zum Scheitern, da ich im Abitur Geschichte als Leistungskurs hatte und leider auch da ganz groß versagt habe - obwohl ich bis heute alles Thematisierte unglaublich interessant finde!

Johanna: Ich glaube, ich wäre auch in Zaubertränke sehr schlecht gewesen, weil ich damals in der Schule auch in Chemie sehr schlecht war und damit vergleiche ich das Fach immer. Und ich würde auch mit Snapes kühler und strenger Art nicht gut zurechtkommen. Meine Chemielehrerin war damals übrigens genau wie Snape und ich hatte immer Angst, an die Tafel zu müssen. Wenn ich daran denke, habe ich heute noch ein komisches Gefühl.
Gut wäre ich, glaube ich, in Muggelkunde, das habe ich immer mit Sozialkunde/ Psychologie verglichen und Verteidigung gegen die dunklen Künste, weil‘s einfach das spannendste Fach ist. Achso, und ich wäre noch freiwillig im Chor.

Esco: Verfolgst du das Harry Potter Franchise noch nach der Buchreihe?

Sarah: Yes! Ich will ganz bald ins Theaterstück, das ja zum Glück auch hier in Hamburg läuft.

Esther: Ja, auf jeden Fall. Es wirkt vielleicht etwas übertrieben, das zu sagen, aber Harry Potter ist ein (großer) Teil in meinem Leben, den ich einfach nicht missen möchte. Ich bin so jemand, der bei jeder Gelegenheit (Karneval, Halloween, sogar Filmpremieren) die Uniform rauskramt! Für mich fühlt sich Harry Potter einfach immer ein bisschen wie „Nach-Hause-Kommen“ an.

Johanna: Mh, ich würde sagen, teils teils. Ich habe „Die Märchen von Beedle dem Barden“, „Quidditch im Wandel der Zeiten“ und „Phantastische Tierwesen“ gelesen und natürlich alle Filme geguckt, auch alles von „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“. An „Harry Potter and the Cursed Child“ habe ich mich nicht ran getraut, weil ich der Story nicht vertraut habe und ich mir meine Welt nicht “kaputt” machen wollte. Klingt etwas hart, aber mich hat das einfach nicht so interessiert… Ich war schon mit dem letzten Kapitel „19 Jahre später“ nicht so happy und bin da lieber vorsichtig. Ich brauche wohl noch etwas Zeit. Sind ja auch erst 14 Jahre seit dem letzten Band rum. Vielleicht schaffe ich es ja dann 19 Jahre später.


Abschließend gibt es natürlich das Quiz, wo euch viele knifflige Fragen erwarten aus den deutschsprachigen Büchern. Hier entlang zum Quiz!

Schon gelesen..?

Vorschaubild: LOOTEN & LEVELN - Pen & Paper als Podcast im Hörspiel-Gewand
Mit Steffen, Budi, Miri und Haselnuuuss
Vorschaubild: News-Übersicht: RBTV Home, Adventure Abend und Let's Plays
28.03.-07.04.: Kino+, Pfiffige Ziffern, Speedrundale, Der Monatsausblick, Game Talk Spezial, Du bist!, Game Talk, Hearthstone mit Fabian &…
Vorschaubild: News-Übersicht: Zugzwang, Rainbow Six Siege Event und RBTV Home
21.03.-31.03.: Retro Klub, Kino+, Let's Play The Inquisitor, Tease Me, Bohndesliga, Speedrundale, Game Talk, Endstation Internet, Pfiffige…
rocketbeans.tv wird geladen...