Headergrafik für diesen Blogbeitrag

Infos zu Pen and Paper "Tor nach Carcosa 2 - Pfad in die Träume"

Kultistinnen und Kultisten macht euch bereit, das Tor nach Carcosa öffnet sich erneut und der König in Gelb greift nach der Welt der Sterblichen!

Am 04.03. ist es endlich soweit: Wir bringen den zweiten Teil unseres Horror-Pen and Papers "Tor nach Carcosa" direkt auf eure Bildschirme. In "Tor nach Carcosa - Pfad in die Träume" reisen wir wieder zurück ins Jahr 1942 und schicken eine Gruppe von AgentenInnen des britischen Geheimdienstes in den Kampf gegen düstere und übernatürliche Mächte. In der ersten Folge war der Schauplatz eine Villa im besetzen Paris, diesmal werden unsere Heldinnen und Helden in ein kleines südenglisches Dörfchen geschickt in dem seltsame Dinge vorgehen. Mehr zur Story wollen wir an dieser Stelle natürlich nicht verraten. Aber das Abenteuer hängt lose mit dem ersten Teil zusammen, wodurch auch alle die den ersten Teil nicht gesehen haben hoffentlich diese Ausgabe genießen können. Für alle Fans des ersten Teils werden sich aber vielleicht interessante Verknüpfungen offenbaren. Angelegt ist das Abenteuer wieder auf zwei Spielabende.

Als Spielerin aus dem ersten Teil wird Kiara wieder zurückkehren und ergänzt wird sie von Fabian Käufer, Valentin Herre und Natascha Becker. Letztere kennt ihr entweder über die Gamestar, über ihre Auftritte als Moderatorin oder ihren Twitch-Kanal. Hier ein kleiner Ausblick mit welchen Charakteren sie antreten werden:

Kiara kehrt zurück als die Antiquarin "Carmen Álvarez" die sich nach den Ereignissen im ersten Teil erstmal erholen musste. Allerdings scheint ihr etwas aus Paris gefolgt zu sein.

Natascha tritt an als Lieutenant "Margaret Lindsey Brown, née Jones", eine Pionierin die nach dem mysteriösen Verschwinden ihres Mannes nun selbst Recherchen darüber anstellt.

Valentin bringt uns den ehemaligen FBI-Agenten "Frank Robert Cole" der bei einem Brand nicht nur seinen Partner verlor, sondern auch Teile seines Gesichts.

Und dann haben wir noch Fabian der mit dem Polizisten "George Danneken" nicht nur ein waches Auge mitbringt, sondern auch ein Faible für Okkultes und Seltsames.

Fans des ersten Teils werden sicherlich enttäuscht sein, dass ein paar Charaktere nicht wieder mit dabei sind, allerdings heißt das noch nicht, dass diese keine Rolle in der Story spielen. Wenn wir dann mal durch sind soll die Pen and Paper Reihe "Tor nach Carcosa" eine Trilogie werden und so gibt es noch eine weitere Chance, dass so mancher Charakter vielleicht wieder nach Hause findet.

Eine genaue Vorstellung der Charaktere erhaltet ihr wie immer natürlich in unserer Pre-Show und auch am Anfang der eigentlichen Sendung. Das Regelwerk welches wir benutzen ist das offizielle "Cthulhu"-Regelwerk mit dem Pulp-Setting "Achtung! Cthulhu". Keine Sorge es ist super einfach, wir erklären euch auch alles nochmal am Anfang der Sendung.

Falls ihr jetzt noch schnell den ersten Teil nachholen wollt, so findet ihr diesen hier.

Und falls ihr jetzt noch nicht gehyped seid, hier ist noch einmal unser kleiner Trailer der euch hoffentlich ordentlich den Mund wässrig macht. Bis dahin wünsche ich euch süße Träume.

Cursor

Wir können dir diesen YouTube-Inhalt erst mit deiner Einwilligung anzeigen.

Schon gelesen..?

rocketbeans.tv wird geladen...