Headergrafik für diesen Blogbeitrag

News-Übersicht: Rustplatz, Chat Duell mit 7 vs Wild, Oscast

News

  • Bis Sonntag läuft die 3. Season des Rustplatzes noch. Unter anderem Simon, Nils, Viet, Marah und Krogi haben dort schon das ein oder andere Abenteuer erlebt. Hier könnt ihr euch im Forum über die Geschehnisse auf dem Rustplatz austauschen.

  • Ab morgen (Freitag, den 25.03.) verlieren sich Ede und Simon einmal pro Woche in Adventure-Klassiker-Welten. Als Adventure Bros wagen sie sich zunächst an Monkey Island. Der Upload erfolgt um 16 Uhr auf RBTV Let's Play.

  • Am 29.03. verkostet Colin wieder Kulinarisches! In Löffel, Messer, Gäbel widmet er sich dieses Mal einem lang erwarteten Klassiker der Alltagsküche. Was das ist, erfahrt ihr mit dem Upload auf RBTV um 17:30 Uhr.

Vorschau-News

  • Auch auf RBTV sind wir im Rustplatz-Fieber: Rustplatz: Try or Die heißt die Show, in der euch heute Abend um 20 Uhr Krogi und Nils aka Dietmar Röhrl und Pater Frank Nostra begrüßen werden. Gemeinsam mit einem tatkräftigen Team haben sie in den vergangenen Tagen einen waghalsigen Parcours gebaut, den die Teilnehmer*innen heute unter Aufbringung all ihren Mutes zu bewältigen haben.

  • Freitag steht bei uns ganz im Zeichen der Wildnis! Fabio, Reloadiak und SurvivalMattin besuchen uns ab 19:30 Uhr zu Talks und einer Runde Chat Duell. Reicht das Survival-Wissen von Johanna, Marah und Etienne aus, um gegen die 7 vs Wild-Experten eine Chance zu haben?

  • In der Nacht von Sonntag auf Montag widmen wir uns ab 00:30Uhr der Oscar-Verleihung. Beim Oscast begrüßt Schröck unter anderem Etienne, Philine und Anne, um mit ihnen fachkundig zu analysieren, ob die Preise in die richtigen Hände gelangen.

  • Am 31.03. ranken wir uns ab 19:30 Uhr gemeinsam mit euch das Spielejahr 2001 durch: Wie schon in der Vorgänger-Sendung hat sich die Redaktion zusammengesetzt und 25 Spiele ausgewählt, die unserer Meinung nach zur Gaming-Crème-de-la-Crème des Jahres 2001 gehören. Zusammen mit der vorher berechneten Redaktionsnote und durch die Live-Abstimmung ermittelte Community-Note ergibt sich ein Gesamtranking der 25 besten Spiele des Jahres 2001. Dazu diskutiert Moderator Valle mit seinen Gästen über die jeweiligen Spiele und schwelgt mit ihnen in schönen und vielleicht auch unschönen Erinnerungen. Welches Spiel wird diesmal auf dem ersten Platz landen?

  • Und am 01.04 wird die Liebe der BudiBros zu ihren Kameras zelebriert! Ab 20 Uhr erwartet euch eine neue Folge Cameralympics. Budi und Ian planen, zwei ihrer Lieblingsbeschäftigungen zu einer feinen Show zu kombinieren. Schaltet ein, um zu erfahren, worum es sich neben – Spoiler – Kameras und Filmemachen handelt!

Live-Programm auf Rocket Beans TV am 24., 25. & 27.03.2022

VoD-Highlights auf unseren YouTube-Kanälen

Den vollständigen VoD-Upload-Plan findest du hier.

Streams der Twitch Unit

Wann Etienne, Florentin, Krogi, Marah, Nils, Simon und Viet auf Twitch streamen, könnt ihr freitagabends unserem Sendeplan entnehmen oder über die Twitch-Notifications erfahren, wenn die Leute spontan live gehen. Die VoDs der Streams erscheinen auf den jeweiligen YouTube-Kanälen der Streamer.


Community-Aktionen

  • Macht dir Civilisation auch so Bock wie uns? Am 26.03. findet der nächste Com-Civ-Abend statt! In diesem Thread findest Du alle Infos zur Teilnahme.
  • Noch bis Sonntag um 20 Uhr könnt ihr euch am von der Community organisierten RBTV-Oscar-Tippspiel im Forum beteiligen! Was glaubst du, wer welche Kategorie machen wird? Wir wollens wissen und zwar hier.
  • Ihr seid Experten, was mysteriöse Gegenstände betrifft? Dann dürfte unser Foren-Ratespiel zu diesem Thema genau das Richtige für euch sein! Zum Mitspielen hier entlang.
  • Die Film-Themen-Challenge ist mal wieder in vollem Gange. Mehr Infos hier.
  • Die RocketMates veranstalten seit diesem Jahr monatlich einen Foto-Wettbewerb auf dem Discord-Server, bei dem man ganz einfach teilnehmen kann, indem man in einem Channel sein Foto/Bild hochlädt. Alle Interessierten finden Infos dazu im Channel #foto_challenge auf dem RocketMates-Discord.

Gesehen?

Falls ihr den Bingo Battle zu Zelda: Breath of the Wild verpasst haben solltet, holt unbedingt das VOD nach! Von den Experten Eddy, Jannis und Matthias, über Esther und Berti als Kontrahentin und Kontrahent bis hin zum Planungsmastermind Maddin hinter den Kulissen haben alle Beteiligten eine hammer Sendung produziert, die großen Spaß macht:


Cursor

Wir können dir diesen YouTube-Inhalt erst mit deiner Einwilligung anzeigen.

Schon gelesen..?

Vorschaubild: LOOTEN & LEVELN - Pen & Paper als Podcast im Hörspiel-Gewand
Mit Steffen, Budi, Miri und Haselnuuuss
Vorschaubild: News-Übersicht: RBTV Home, Adventure Abend und Let's Plays
28.03.-07.04.: Kino+, Pfiffige Ziffern, Speedrundale, Der Monatsausblick, Game Talk Spezial, Du bist!, Game Talk, Hearthstone mit Fabian &…
Vorschaubild: News-Übersicht: Zugzwang, Rainbow Six Siege Event und RBTV Home
21.03.-31.03.: Retro Klub, Kino+, Let's Play The Inquisitor, Tease Me, Bohndesliga, Speedrundale, Game Talk, Endstation Internet, Pfiffige…
rocketbeans.tv wird geladen...