Abgesagt: RBTV X RCADIA - Gemeinsam für digitale Chancengleichheit

RBTV X RCADIA - Gemeinsam für digitale Chancengleichheit

Update: https://www.instagram.com/p/Cd_ISKtMuwU/?igshid=YmMyMTA2M2Y=

Leider können die KollegInnen das Projekt nicht planmäßig zu Ende führen weshalb sie sich entschlossen haben das Projekt vorerst zu pausieren. Alle die bereits Pixel gekauft haben sollten im Laufe der nächsten Woche ihr Geld zurückerhalten. Sollte dies bis Ende nächster Woche nicht passiert sein dann meldet euch bitte einmal bei uns.

Die dazugehörige Verlosung während der LAN-Party werden wir aus diesem Grund ebenfalls nicht durchführen und absagen.

Entschuldigt bitte die Umstände, wir hätten uns auch ein anderes Ergebnis der Aktion gewünscht.

Ursprüngliche Nachricht:

Finanziert durch unsere Community haben wir 2015 Rocket Beans TV gestartet und ohne diese Startfinanzierung wäre dies nicht möglich gewesen. Nun möchten wir auch anderen Menschen den Einstieg in die Medienbranche ermöglichen. Deshalb unterstützen wir "Project Pixxl" von unseren Freunden vom RCADIA und setzen uns gemeinsam digitale Chancengleichheit ein.

Beim Project Pixxl erschaffen wir gemeinsam mit euch ein Kunstwerk welches zum Ende des Jahres an der Fassade des RCADIA in Hamburg-Bergedorf hängen soll. Dabei könnt ihr Teil davon sein! Dabei ist die Grundidee recht simpel: Unsere Grafik-Abteilung hat ein einzigartiges Rocket Beans TV Bild erstellt und für einen Euro erhaltet ihr einen Pixel des Kunstwerkes welchen ihr dann gestalten könnt. Ihr schickt ein Bild eurer Wahl ein und dieses wird dann in den Hintergrund unserer erstellten Grafik gelegt. So ergeben dann alle eure Bilder am Ende das Gesamtkunstwerk. Das Bild findet ihr unten.

Alle Gewinne des Projekts gehen an die Learning Lions die im ländlichen Kenia Menschen eine Ausbildung in IT und Medien-Skills ermöglichen. Für uns ist der Zugang zu freiem Internet und digitalen Angeboten mittlerweile selbstverständlich doch noch immer haben gerade in ländlichen Gebieten in Afrika viele Menschen keinen Zugang zu Lernangeboten oder Ausbildungen in diesen Bereichen. Dies wollen wir gemeinsam mit den Learning Lions ändern.

Aber das ist noch nicht alles. Unter allen die bis zum 28.05. mindestens einen Pixel erworben haben verlosen wir während unserer großen LAN-Party im Arcadia einen einmaligen Kunstdruck unseres Kunstwerks. Bis November 2022 könnt ihr noch Pixel erwerben und Ziel ist es, dass zum 31.12.2022 das Kunstwerk an der Fassade des RCADIA enthüllt wird.

Mehr Informationen und die eigentlichen Kaufoptionen findet ihr auf der Seite vom RCADIA. Wir sagen schon einmal Danke für eure Unterstützung und freuen uns über jeden Pixel!

Schon gelesen..?

Die folgenden Blogartikel könnten auch interessant für dich sein:
rocketbeans.tv wird geladen...