Headergrafik für diesen Blogbeitrag

Rocket Beans TV auf der gamescom 2022

enthält Werbung
Update vom 11.08.22

Die gamescom 2022 rückt näher und unsere Planungen sind weiter vorangeschritten. Hier kommt ein Update mit den wichtigsten Infos und größten Highlights unserer Messeage!

Hier findet ihr uns:
RBTV-Bühne Halle 7.1 | Stand B-030
RBTV-Merchstand Halle 5.2 | Stand A-015

Wir wollen zocken – und ihr könnt mitspielen!
Schellen können wir nicht nur online verteilen – auch auf unserer gamescom-Bühne könnt ihr dieses Jahr in verschiedenen Games gegen uns Bohnen antreten. Und gegeneinander. Und manchmal auch miteinander. Hauptsache, Schellen!
Seid dafür eine Dreivierteilstunde vor den folgenden Terminen an unserer RBTV-Bühne, die Auswahl der Teilnehmer*innen erfolgt mit kleinen Spielen oder Aktionen direkt vor der jeweiligen Show:

  • Donnerstag, 25.08., 13:00 Uhr: Tag der freien Schelle: Tretet in Street Fighter V gegen Micha Reinke und Co. an
  • Donnerstag, 25.08., 15:00 Uhr: Mario-Strikers-Turnier: Fun-Fußball mit Eddy, Fabian und Co.
  • Donnerstag bis Samstag, jeweils 17:00 Uhr: Mobile Gaming Battle: Spielt mit und gewinnt nice Smartphones mit Snapdragon-Technik
  • Freitag, 26.08., 13:00 Uhr: Tag der freien Schelle: Tretet in Rocket League gegen Valle und Co. an
  • Samstag, 27.08., 14:00 Uhr: Tag der freien Schelle: Tretet in Mario Kart 8 Deluxe gegen unsere liebe Freundin des Hauses Gnu an

Diese Highlights solltet ihr darüber hinaus nicht verpassen:
Neben Good Morning Gamescom zum Start in den Tag um 12 Uhr und der Recap Show, Mittwoch bis Freitag von 18 Uhr, erwarten euch u. a. folgende Shows im Programm (Änderungen vorbehalten):

Mittwoch, 16 Uhr: Bingo Battle Pokémon Arceus
Donnerstag, 14 Uhr: Löffel, Messer, Gäbel – Gamescom-Edition
Freitag, 14:10 Uhr: Trailermania
Freitag, 15:30 Uhr: Speedrundale
Samstag, 15 Uhr: Almost Döhli
Samstag, 18 Uhr: Wo sind denn alle?


Die gamescom ist zurück und nach nun zwei Jahren Abstinenz sind auch wir dieses Jahr wieder auf der Messe! Euch erwarten sechs Tage voller Videospiele, Live-Programm und Fertig-Sandwichs vom Messecatering.

An unserem Stand in Halle 7.1 wollen wir euch wieder begrüßen und ein buntes Programm aus Messeberichterstattung, Gezocke und Abwandlungen unserer Showformate liefern. Kommt also gern vorbei und verweilt ein wenig.

Unser gamescom-Programm beginnt dieses Jahr bereits am Dienstag (23.08.) mit einer ausführlichen Berichterstattung über die Opening Night Live mit hoffentlich vielen krassen Ankündigungen, über die es zu reden lohnt. Vom 24.08. bis 27.08. sind wir dann jeden Tag von 12:00 Uhr bis 19:00 Uhr LIVE und servieren euch unser vielfältiges Messeprogramm. Am Sonntag (28.08.) senden wir dann noch zum Abschluss bis 16:30 Uhr und verabschieden uns dann gemeinsam von der Messe.
Das detaillierte gamescom-Programm werdet ihr wie immer in den kommenden Wochen von uns präsentiert bekommen.

Leider ist noch nicht alles wieder wie vor der Pandemie. Dosenbeatz wird dieses Jahr nicht stattfinden können. Aufgrund der unklaren Corona-Lage sehen wir uns nicht in der Lage, die Party mit gutem Gewissen stattfinden zu lassen. Wir hoffen, dass wir nächstes Jahr endlich wieder mit euch abzappeln können.

Natürlich werden wir auch 2022 von einigen Partnern unterstützt, denn sonst wäre unsere Bühne kaum bezahlbar. Wir freuen uns, dieses Jahr Fritz-Kola, Tchibo, 5GUM, Qualcomm, Bitburger und YFood mit am Start zu haben.

Auch alle Merch-SammlerInnen sollen natürlich nicht zu kurz kommen. Dieses Jahr sind wir mit unseren Klamotten am Stand unseres Partners yvolve in der Merch-Halle vertreten. Wie immer bringen wir natürlich die besten Teile aus unserem Universum mit und haben außerdem wieder ein exklusives Shirt im gamescom-Design an unserem Stand. Auch von rktbns werden wir exklusive Artikel am Stand haben.

Falls ihr euch fragt "Was ist denn eigentlich mit der Gamevasion?" dann könnt ihr unbesorgt sein. Die Gamevasion findet dieses Jahr nicht zur gamescom statt, wir werden euch aber bald mit neuen Infos versorgen.

Und damit haben wir erstmal alles erzählt, was es zu erzählen gibt! Freut ihr euch auf die gamescom und seid ihr vor Ort? Sagt es uns über Social Media mit #beanscom oder im Forum.
Wir freuen uns auf eine schöne Messe mit euch!

Cursor

Wir können dir diesen YouTube-Inhalt erst mit deiner Einwilligung anzeigen.

Schon gelesen..?

Vorschaubild: News-Übersicht: Zugzwang, Rainbow Six Siege Event und RBTV Home
21.03.-31.03.: Retro Klub, Kino+, Let's Play The Inquisitor, Tease Me, Bohndesliga, Speedrundale, Game Talk, Endstation Internet, Pfiffige…
Vorschaubild: SENF RETURNS! Unser RBTV-Senf ist wieder erhältlich
Gaumengold. 9 von 10 Buletten würden es wieder tun.
Vorschaubild: Zugzwang Season 7: Alle Regeln und Matches des Schachturniers im Überblick
Infos zu Teilnehmer*innen, Turnierbaum und Timings
rocketbeans.tv wird geladen...