Headergrafik für diesen Blogbeitrag

News-Übersicht: Game Talk und Indie Tonne Spezial, Herr der Ringe Adventure, Kino+ 400. Folge und Bingo Battle in GTA 5

News

  • Am Montag ist das neue Lets Play mit Eddy und Simon "Return to Monkey Island" angelaufen. Bis Samstag kommt jeden Tag ein VoD online. Zum ersten Teil geht es hier lang.

  • Am Dienstag nächster Woche geht ein weiteres Lets Play online auf das wir uns alle sehr gefreut haben. Eddy und Colin nehmen sich Hades vor. Das VoD wird um 16 Uhr online gehen.

  • Das Madison-Finale mit Janina und Colin kommt am Mittwoch, den 27.09. um 20 Uhr online. Dort werden wir sehen, ob die Statue Janina noch den letzten Nerv rauben wird.

Vorschau-News

  • Heute Abend ab 20 Uhr geht es los mit einem Game Talk Spezial. Thema des Abends wird "Wir hassen eure Lieblingsspiele" sein. Ja, ihr habt es richtig gehört. In dieser Sendung reden wir über Triple A-Spiele, die bei uns keinen Anklang gefunden haben. Mit dabei sind Nils, Simon, Sarah, Gregor und Sebastian von Game Two. Im Anschluss folgt eine furios-frustige Live-Challenge bei Indie Tonne, denn schlechte Spiele können auch verdammt lustig sein. Sam, Gregor und Sebsatian (G2) spielen in einer Trash-Challenge verdammt schlechte Spiele gegeneinander und sind auf der Suche nach einem Trash-King bzw. der Trash-Queen. Kommentiert wird die Sendung von unsere Trash-Connoisseuren Simon und Nils.

  • Morgen Abend ab 20 Uhr schägt das große Quizzen zurück! Es ist mal wieder für ein Show Shuffle auf Rocket Beans TV, es ist mal wieder Zeit für ein Quiz-Adventure. Nach dem ersten Abstecher ins Harry Potter-Universum gilt es diesmal das unseren Spieler*innen innere Nerdwissen zum Thema der Stunde abzurufen - Der Herr der Ringe. Anne Wernicke, Daniel Schröckert, Florentin Will und Marah Daniel müssen - aufgeteilt in zwei Teams - ihre Rätselfertigkeiten auspacken, um verschiedenste Sprüche, Knobeleien und andere Hindernisse auf ihrem Ausweg aus den Mine von Moria zu überstehen. Diese hat sich - wie auch in Folge 1 - Spielleiter und Mensch der Niedertracht Anton ausgedacht.

  • Am Donnerstag kommender Woche (29.09.) feiern wir das Jubiläum der #400-Folge von Kino+. In der Jubiläumssendung anlässlich der 400. Folge Kino+ blickt Daniel Schröckert gemeinsam mit Steven Gätjen, Eddy, Andreas Bardét und Antje Wessels zurück auf die Anfänge und Highlights des Kinomagazins. Mit Einspielern und Studio-Spielen zelebrieren sie das Kino und Kino+. So muss der Cast unter anderem sein Filmwissen beweisen: Erraten sie Filme anhand der Rezensionen von Kolleg*innen? Entdecken sie die Filme, die von Laiendarsteller*innen nachgestellt werden? Erkennen sie alle Screenshots, die die Community eingesendet hat? Seid live dabei und findet es heraus!

  • Der Freitag nächster Woche (30.09.) bringt das Bingo Battle back! Diesmal wird die allseits beliebte Jagd nach dem Bingo in Rockstars Meisterwerk "GTA V" stattfinden. Die beiden Kontrahent*innen Janina Hille und Lars Seifert wetteifern darum, zuerst eine Reihe, Spalte oder Diagonale auf einem 5 mal 5 großem Bingoschein auszufüllen. Ein Feld gilt als abgeschlossen, wenn die darin gestellte Aufgabe erfüllt wird. Ist dies einmal geschehen, ist es für die andere Partei nicht mehr möglich, dieses für sich zu beanspruchen. Diese Prozedur wird solange fortgeführt, bis eine*r der beiden ein Bingo erzielt. Sollte das jedoch nicht mehr realisierbar sein, gilt die Regel: Wer zuerst 13 Aufgaben abgeschlossen hat, gewinnt das Match. Das Spielgeschehen wird unter anderem von Los Santos stellvertretenden Verkehrsminister Valentin Herre kommentiert. Auch ihr könnt das Spielgeschehen aktiv beeinflussen: Bei den sogenannten Communityfeldern dürft ihr mitentscheiden, welche Aufgabe den Spieler*innen gestellt wird. Also einschalten, mitmachen und -lachen.

Live-Programm auf Rocket Beans TV am 22. & 23.09.2022

VoD-Highlights auf unseren YouTube-Kanälen

Den vollständigen VoD-Upload-Plan findest du hier.

Streams des Teams Rocket Beans

Wann Etienne, Florentin, Krogi, Marah, Nils, Simon und Viet auf Twitch streamen, könnt ihr freitagabends unserem Sendeplan entnehmen oder über die Twitch-Notifications erfahren, wenn die Leute spontan live gehen. Die VoDs der Streams erscheinen auf den jeweiligen YouTube-Kanälen der Streamer.


CIV-Gipfel: So kannst du dabei sein

Am 15.Oktober findet der nächster Rocket Beans CIV-Gipfel statt und für 42 von euch wird es die einmalige Möglichkeit geben Teil der Sendung zu werden.
Als Teil einer Mikro-Version der UN-Versammlung werdet ihr das Schicksal der Welt mitentscheiden können. Dafür wird es ab dem 28.09. um 18 Uhr eine Ticketseite mit allen weiteren Infos geben. Behaltet unsere Social-Media Kanäle im Auge.


Community-Aktionen

  • Zeichner*innen aufgepasst! In Anlehnung an den Inktober haben unsere Community-Mitglieder eine eigene Liste mit 31 Begriffen erstellt, die als Challenge verstanden werden können. Jeder Tag im Oktober hat einen Begriff und möchten gezeichnet werden. Deiner Kreativität ist dabei keinerlei Grenzen gesetzt. Um welche Begriffe es genau geht und wie du mitmachen kannst erfährst du hier.

  • Ein neues Rätselspiel im Forum ist in Anmarsch! Eine Person postet Szenenbilder aus einem bestimmten Format und die Community nennt Format/Folge aus mittlerweile über 7 Jahren RBTV. Liebe geht raus an ReadyPlayer84, der mit dieser fabelhaften Idee um die Ecke kam. Komm rum und rätsel hier mit uns!

  • Hast du schon mal bei einem Online-RPG mitgemacht? Egal ob du geübte*r Drachenjäger*in bist oder das erste Mal davon hörst: Wir laden dich herzlich dazu ein mit uns in die tiefen der Phantasie zu gleiten. Wo und wie genau das abläuft, erfährst du hier!

  • So schade, dass man am Tag nur ein einziges Wordle machen kann! Aber zum Glück können wir uns im Forum gegenseitig Wordle-Rätsel aufsetzen, um diese Regelung zu umgehen. Außerdem macht es so auch wesentlich mehr Spaß! Lets knobbel hier together!

  • Die Film-Themen-Challenge ist mal wieder in vollem Gange. Mehr Infos hier.

  • Ihr seid Experten, was mysteriöse Gegenstände betrifft? Dann dürfte unser Foren-Ratespiel zu diesem Thema genau das Richtige für euch sein! Zum Mitspielen hier entlang.

  • Die RocketMates veranstalten seit diesem Jahr monatlich einen Foto-Wettbewerb auf dem Discord-Server, bei dem man ganz einfach teilnehmen kann, indem man in einem Channel sein Foto/Bild hochlädt. Alle Interessierten finden Infos dazu im Channel #foto_challenge auf dem RocketMates-Discord.


Gesehen?

Eintöpfe, die man nicht selber macht: Taugen die was? Fragt sich Colin in der neusten Folge Löffel, Messer, Gäbel. Die Auswertungstabelle dazu findest du hier:


Cursor

Wir können dir diesen YouTube-Inhalt erst mit deiner Einwilligung anzeigen.

Schon gelesen..?

Vorschaubild: News-Übersicht: Beans VS., Game Fights und RBTV Home
11.04.-21.04.: Almost Daily, Lets Play The Inquisitor, Kino+ Spezial, Tease Me, Speedrundale, Du bist!, Game Talk, Bohndesliga…
Vorschaubild: News-Übersicht: RBTV Home, Adventure Abend und die RBTV Ritter-Prüfungen
04.04.-14.04.: Almost Daily Staffelstart, Retro Klub, Kino+, Chaotischer Koop-Quatsch-Lets-Play, Bohndesliga, Zwohndesliga, Game Talk, LMG,…
Vorschaubild: Unser Artist Management wächst – herzlich Willkommen Radlerauge!
Radlerauge ist ab heute Teil des Teams Rocket Beans auf Twitch!
rocketbeans.tv wird geladen...