Headergrafik für diesen Blogbeitrag

Das ist neu im Rocket Beans Supporters Club

Im Dezember gibt es für alle RBSC-Mitglieder nicht nur ein exklusives Weihnachtsgeschenk und fantastische Gewinnspiele, wir haben außerdem den Mitgliederbereich sowie eure Motivationsangaben auf der Webseite überarbeitet, ein FAQ erstellt und die Vorteile für eine Mitgliedschaft modifiziert.

Werft hier einen Blick auf die neue RBSC-Seite!

RBSC-exklusive Abstimmungen haben wir entfernt, weil wir diese für unseren Geschmack zu selten umsetzen konnten. Wenn wir redaktionelle Einbindungsmöglichkeiten sehen, bieten wir das in Zukunft weiterhin an, jedoch ohne es als dezidierten Vorteil auszuweisen.

Wir haben diesen Vorteil aber nicht einfach gestrichen, sondern durch ein oft gewünschtes Feature ersetzt: Ab sofort erhalten alle RBSC-Mitglieder 10 % Rabatt im rktbns-Shop. Und ein weiterer Vorteil hat ein Upgrade erhalten: Im RBTV-Shop gibt es nun dauerhaft 20 % statt 10 % Rabatt!

Ein weiteres Angebot für alle Mitglieder, die uns mit 10 Euro oder mehr unterstützen, wird außerdem aus dem Experimentstatus in ein reguläres Feature umgewandelt: Der Werbespot-freie RBSC-Player auf rocketbeans.tv. In diesem könnt ihr fast alle Videos, die wir seit dem 01.01.2022 veröffentlicht haben, ohne Werbespots und in hoher Videoqualität anschauen.

Eine größere Überarbeitung haben wir bei den Motivationsangaben vorgenommen. Wenn ihr im RBSC seid oder diesem beitretet, könnt ihr entweder angeben, dass ihr Rocket Beans TV allgemein unterstützen möchtet. Oder bis zu fünf Shows auswählen, auf die euer Support in gleichen Teilen gesplittet wird. Sobald ein oder mehrere Formate als Motivation angegeben werden, verbuchen wir den RBSC-Beitrag auf diese Shows. Der Beitrag hilft so also gezielt, diese Formate zu refinanzieren.

Wir haben die Auswahlliste der Shows in diesem Zuge entschlackt. Während vorher alle Sendungen auswählbar waren, die in unserer Mediathek verfügbar sind, haben wir uns nun auf die RBTV-Shows fokussiert, die in den letzten zwölf Monaten ausgestrahlt wurden oder für die nächste Zeit geplant sind. Wenn ihr deutlich machen wollt, dass der RBSC-Beitrag insbesondere für Neuentwicklungen genutzt werden soll, könnt ihr den Show Shuffle auswählen. Größere Events sind in der Kategorie Events zusammengefasst.

Wir sind gespannt, wie euch die RBSC-Neuerungen gefallen und freuen uns auf euer Feedback im Forum dazu.
Und da man es nicht oft genug sagen kann: Vielen Dank an alle Menschen, die uns im RBSC unterstützen und unseren Content möglich machen!

Schon gelesen..?

Vorschaubild: News-Übersicht: Zugzwang, Rainbow Six Siege Event und RBTV Home
21.03.-31.03.: Retro Klub, Kino+, Let's Play The Inquisitor, Tease Me, Bohndesliga, Speedrundale, Game Talk, Endstation Internet, Pfiffige…
Vorschaubild: SENF RETURNS! Unser RBTV-Senf ist bald wieder erhältlich
Gaumengold. 9 von 10 Buletten würden es wieder tun.
Vorschaubild: Zugzwang Season 7: Alle Regeln und Matches des Schachturniers im Überblick
Infos zu Teilnehmer*innen, Turnierbaum und Timings
rocketbeans.tv wird geladen...