Headergrafik für diesen Blogbeitrag

Unser Weihnachtsprogramm und Ausblick ins neue Jahr

enthält Werbung

Unser Weihnachtsprogramm

Glühwein, Tannenbäume und Schnee: Dieses Jahr gibts das ganze Paket passend zu den Feiertagen. Was darf da zwischen den Jahren nicht fehlen? Ganz genau! Der gewohnte Bärenbrüder-Stream am 27.12. ab 18 Uhr. Hier kriechen unsere Bären Doom und Tobi aus ihrem Bau, um mit der Community gemeinsam einen After-Weihnachtsstream zu zelebrieren. Es wird gemunkelt, dass sich ein dritter Bär angeschlossen hat. Wer das ist, werden wir wohl im Stream erfahren!

Und damit keine Langeweile zwischen den Jahren aufkommt, haben wir euch kleine, digitale Geschenke unter den Weihnachtsbaum gelegt, die in den kommenden Tagen auf unseren YouTube-Kanälen als VoD's online gehen werden. Mit dabei sind beispielsweise:

  • Elden Ring Tagebuch - Ein Rückblick
  • Kino+ Jahresrückblick #1 + #2 (heute & 29.12.)
  • Bada Binge Rückblick #1 + #2 (27.12.)
  • Verflixxte Klixx Weihnachtsspecial
  • Game Talk
  • Game Talk Spezial (23.12.)
  • Lets Play – Ho Ho HoJemine! Miese Steam-Weihnachtsgames mit Valle & Timo (23.12.)
  • Löffel, Messer, Gäbel: Weihnachtsmänner im Test (24.12.)
  • Lets Play Call of Duty mit Schröck und Viet (25.12.)
  • Beef Jr. Folge #1 (25.12.)
  • 1on1 Ede und Kratos (26.12.)
  • Die Profiler Paar-Edition (28.12.)
  • Nerd Quiz (30.12.)
  • Du bist! Silvesterspezial (31.12.)

Darüber hinaus auch: Trailermania (25.12. & 01.01.), Speedrundale (26.12.), Retro Klub (29.12.), Hades Lets Play (27.12.), Dark Souls Lets Play (01.01.), PC Building Simulator Lets Play (29.12.), uvm.

Den vollständigen VoD-Upload-Plan findest du hier.


Live-Tag zwischen Weihnachten und Neujahr

Nach Weihnachten schon was vor? Nein? Dann solltest du am 27. Dezember ab 18 Uhr den RBTV-Livestream öffnen, denn die Bärenbrüder Doom und Tobi sind dafür bekannt, dass sie zwischen den Jahren eine große Zockrunde veranstalten. Sei es nun ARMA, ECO, Minecraft oder andere Spiele. Ziel ist gemeinsam mit der Community durch den Abend zu daddeln und an einem Strang zu ziehen.

Falls du Bock hast mitzumachen und dich fragst, wie das genau abläuft oder einen Vorschlag für ein bestimmtes Spiel hast, kannst du das jederzeit hier im Forum kundtun und die Bären werden sie dir beantworten können.

Wir freuen uns auf euch!


Wir sagen Danke!

Neben dem aktuell laufenden Gewinnspiel, welches noch zwei Tage bis zur Auslosung geht, haben wir uns für das letzte Weihnachtsgewinnspiel am 24. Dezember ein absolutes Highlight überlegt. Verlost wird unter allen RBSC-Teilnehmenden eine Xbox Series S! Haltet am Samstag im Blog die Augen offen, um an dem Gewinnspiel teilzunehmen!

Ohne die Unterstützung der Leute im Rocket Beans Supporters Club könnten wir unseren Content nicht in dem Umfang produzieren, wie wir es uns vorstellen und ihr's gewohnt seid.
Umso mehr gilt es, euch Danke zu sagen!

Shows aus dem RBTV-Kosmos

Für den Fall, dass ihr alles schon durchgeguckt habt und euch noch über weitere Unterhaltung freuen würdet, haben wir hier noch zwei weitere Projekte aus dem RBTV-Kosmos, an denen wir die letzten Monate gearbeitet haben:

Telemar

Pen-&-Paper-Fans aufgepasst, nach fast einem Jahr Entwicklungszeit dürfen wir euch nun einen nagelneuen YouTube-Kanal und ein neues Pen-&-Paper-Abenteuer präsentieren. Willkommen bei "Würfelbande" und willkommen bei "Telemar"!
Nach mittlerweile neun Pen-&-Paper-Ausgaben und vier Jahren der Zusammenarbeit, haben wir uns gemeinsam mit funk und den evangelischen sowie katholischen Kirchen entschieden, einen neuen Ansatz auszuprobieren. Deshalb rebooten wir unser gemeinsames Pen-&-Paper-Format!

Ab sofort ist auf dem neuen YouTube-Kanal Würfelbande die erste Folge von unserem Pen-&-Paper Abenteuer Telemar online. Die weiteren Folgen gehen wöchentlich immer dienstags um 17 Uhr online. Wenn ihr mehr dazu wissen wollt, findet ihr hier die gesammelten Infos im Überblick.

Hier gehts zur ersten Folge:

Cursor

Wir können dir diesen YouTube-Inhalt erst mit deiner Einwilligung anzeigen.

Letzte Beute

„Letzte Beute“ ist ein Pen & Paper Experiment, das RBTV im Auftrag von ardkultur produziert hat. Und darum gehts: Sieben Personen mit unterschiedlichen Fähigkeiten bekommen den Auftrag, ein Kunstmuseum auszurauben. Schnell beginnt die Gruppe an dem eigentlichen Ziel des Auftrags zu zweifeln und es kommt zu blutigen Vorfällen.

Schaut gerne mal rein und sagt hier Bescheid, ob es euch gefallen hat. Das würde uns natürlich brennend interessieren!

Das Pen-&-Paper besteht aus 6 Folgen und befindet sich hier in der ard-Mediathek.


Ausblick auf die Live-Tage im Neujahr

Unsere wöchentlichen Live-Tage kehren in der ersten Januar-Woche wieder zurück und haben Vorfreude im Gepäck! Denn was steht im Januar an? Richtig Gebohnnnnstaaaag!
Deshalb schauen wir mal rein, was euch in der ersten Januar-Woche erwartet:

  • Am Donnerstag, den 05.01.2023: "Die LIVE Gaming Jahresvorschau 2023 - Teil #1"
  • Am Freitag, den 06.01.2023: "Hero Quest #4" mit Simon, Eddy, Nils, Colin und Fabian Krane

Und in der zweiten Januar Woche:

  • Am Donnerstag, den 12.01.2023: "Die LIVE Gaming Jahresvorschau 2023 - Teil 2"
  • Am Freitag, den 13.01.2023: "Best of RBTV 2022" und endlich das Comeback von "Almost Daily" live mit dem Thema 8 Jahre RBTV
  • Am Samstag, den 14.01.2023 steigt die große "Gebohnstagsparty"

Mehr Informationen zu den Formaten und Live-Shows im Januar, erfahrt ihr wie gewohnt im Monatsausblick im Januar.


Streams des Teams Rocket Beans

Wann Etienne, Florentin, Krogi, Marah, Nils, Simon, Viet und Janina auf Twitch streamen, könnt ihr freitagabends unserem Sendeplan entnehmen oder über die Twitch-Notifications erfahren, wenn die Leute spontan live gehen. Die VoDs der Streams erscheinen auf den jeweiligen YouTube-Kanälen der Streamer.


Gesehen?

Wenn man 50 Bohnen in einen Raum werfen und sie gegeneinander antreten lassen würde, wer würde überleben? Das haben wir uns auch gefragt und haben bei Last Bean Standing die Antwort gefunden. Wer die dicksten Lügen parat hat, haben wir bereits in der ersten Folge rausgefunden. Die Antwort findest du hier:


Cursor

Wir können dir diesen YouTube-Inhalt erst mit deiner Einwilligung anzeigen.

Schon gelesen..?

Vorschaubild: LOOTEN & LEVELN - Pen & Paper als Podcast im Hörspiel-Gewand
Mit Steffen, Budi, Miri und Haselnuuuss
Vorschaubild: News-Übersicht: RBTV Home, Adventure Abend und Let's Plays
28.03.-07.04.: Kino+, Pfiffige Ziffern, Speedrundale, Der Monatsausblick, Game Talk Spezial, Du bist!, Game Talk, Hearthstone mit Fabian &…
Vorschaubild: News-Übersicht: Zugzwang, Rainbow Six Siege Event und RBTV Home
21.03.-31.03.: Retro Klub, Kino+, Let's Play The Inquisitor, Tease Me, Bohndesliga, Speedrundale, Game Talk, Endstation Internet, Pfiffige…
rocketbeans.tv wird geladen...