Headergrafik für diesen Blogbeitrag

Midweek-Check-in: Woran wird gearbeitet? #051218 | 6. Türchen

enthält Werbung

Ihr interessiert euch für die Aufgaben, die tagtäglich in der Heinrichstraße anfallen und erledigt werden müssen? Dann seid ihr hier richtig. Getreu dem Motto "Wat machen die da eigentlich den ganzen Tach?", laufe ich regelmäßig durch die heiligen Hallen und mache Fotos. An diesem Mittwoch jedoch hat sich Community Manager Luca, der gerade eingearbeitet wird, für euch auf den Weg gemacht. Eine perfekte Möglichkeit, die neuen Kollegen und deren Arbeitsbereiche kennenzulernen.


Luca: "Das Jahr ist schon fast vorbei, aber kein Grund, schon in vorweihnachtliche Entspannung zu verfallen. In der Heinrichsstraße wird auch in den letzten Wochen des Jahres fleißig gearbeitet."

Ian und Krogi bringen sich schon mal in Stimmung, um vor der Kamera eine Runde "Beat Saber" zu zocken. Lisa nutzt den Dezember, um den Kalender für das kommende Jahr auf den neuesten Stand zu bringen. Julia kümmert sich um die Quotenanalyse der zurückliegenden Woche und plant parallel das Programm für die kommenden Tage.

Bella bereitet sich darauf vor, später ein paar Volontäre von der Akademie für Publizistik durch unsere Räumlichkeiten zu führen. Unser Social-Media-Prakti Adam werkelt am Teaser für Let’s Play zu "Red Dead Redemption 2". Einen Tag vor Nikolaus hat Viet Grund, sich über ein verfrühtes Geschenk zu freuen: einen Pokémon-Karten-Adventskalender.

Mandy arbeitet aktuell als Assistenz der Aufnahmeleitung und kümmert sich um die Dispo der kommenden Tage. Josi hängt neue Fotos an unserer hauseigenen Fan-Galerie auf. Timo kümmert sich in der Regie um die aktuelle Hängi-Session.

Bengt sorgt nach unserem externen Pen & Paper in Lobberich dafür, dass die ganze Technik wieder an ihrem vorgesehenen Platz landet. Ein Teil der Bohnen hat sich für die heutigen Redaktionskonferenz zusammengefunden, um unter anderem über das Programm des kommenden Jahres (Stichwort: Gebohnstag) zu schnacken. Magdalena schneidet die aktuelle Folge Behind the Beans.


Bevor ihr euch auf das VR-Nikolaus-Türchen stürzt, noch ein kleiner Hinweis an alle Community-Mitglieder aus Hannover und Umgebung: Am Samstag, dem 8. Dezember, findet ab 17 Uhr in der Leibniz Lounge (Winterlounge) ein RBTV-Community-Treffen statt. Anmelden muss man sich nicht, sollte es aber Fragen geben, könnt ihr euch übers Forum bei maeryjones melden. Die Location ist eine Art Weihnachtsmarkt mit Sitzmöglichkeiten. Es gibt Glühwein, Essen und Musik. Wenn ihr aus dem Großraum Hannover kommt und euch gern mit anderen Bohnen-Fans austauschen und neue Kontakte knüpfen wollt, lasst euch dort doch am Wochenende mal blicken.

Jeden Morgen um 10 Uhr geht ein neuer Blogpost online, in dem ihr das nächste Türchen findet.

RBTV-Adventskalender: 6. Dezember 2018 (PlayStation VR + Astro Bot)

Gewinnbild

Das Gewinnspiel wurde beendet. Gewonnen hat:

Constantin W.

Herzlichen Glückwunsch! Jede/r Gewinner/in wird in den nächsten Tagen per E-Mail von uns benachrichtigt.

Gewinnspiel aufrufen

Schon gelesen..?

Vorschaubild: News-Übersicht: Zugzwang, Rainbow Six Siege Event und RBTV Home
21.03.-31.03.: Retro Klub, Kino+, Let's Play The Inquisitor, Tease Me, Bohndesliga, Speedrundale, Game Talk, Endstation Internet, Pfiffige…
Vorschaubild: SENF RETURNS! Unser RBTV-Senf ist wieder erhältlich
Gaumengold. 9 von 10 Buletten würden es wieder tun.
Vorschaubild: Zugzwang Season 7: Alle Regeln und Matches des Schachturniers im Überblick
Infos zu Teilnehmer*innen, Turnierbaum und Timings
rocketbeans.tv wird geladen...