Headergrafik für diesen Blogbeitrag

Harry Potter: Ein Buch mit sieben Siegeln + Quiz | 11. Türchen

enthält Werbung

Foren-Moderator TheEsco91 ist ein waschechter Pothead, also ein Hardcore-Fan von Mucklas und Lord Waldemar. Da ich selbst es nur mit Ach und Krach geschafft habe, die ersten zwei Filme anzuschauen (plus den Ableger mit dem Schnabeltier und dem Astmännchen), überlasse ich lieber Esco das Wort, der für euch ein Harry-Potter-Quiz erstellt hat.


TheEsco91: "Immer wieder, wenn auf RBTV das Thema "Harry Potter" aufkommt, möchte man sich vor Scham unter einem Tarnumhang verstecken. Die ab 1997 erschienene Buchreihe prägte für viele der 20- bis 30-jährigen Zuschauer die Kindheit, aber auf RBTV nimmt die Reihe einen geringeren Stellenwert ein. Die bekannteste Begebenheit ist das "Harry Podder? Escht? "-Meme, bei dem Daniel Schröckert imitiert wird.

Es gab jedoch auch andere Vorkommnisse: Florentin sprach z.B. in einem Moin Moin kurz über den siebten Film. Bis auf das Horkruxmedaillon, die Streitereien und die Reiserei blieb bei ihm wenig in Erinnerung. Gut, wer Antenne Askaban gehört hat, hat auch nicht mehr erwartet.

Einen erstaunlichen Lichtblick gab es hingegen: Ein clueless Donnie, der zwar nur die Filme geschaut hat und manche Sachen falsch erzählt, aber die Sachen, wo er sich unsicher war, dann doch richtig erklärt hat - und das alles auf unterhaltsame Art und Weise. Außerdem hat er für NDA mal RL-Quidditch gespielt.

Die "Chat Duell"-Harry-Potter-Spezialfolge war der Höhepunkt der Zaubereiaktivitäten auf dem Sender. Mit Gregor (ganze drei Bücher gelesen), Andreas und Viet waren die Experten des Fachs anwesend. Aus Kräuterkunde wurde wie von Zauberhand Gartenarbeit und weiterer Schabernack wurde betrieben.

Cursor

Wir können dir diesen YouTube-Inhalt erst mit deiner Einwilligung anzeigen.

Um zu schauen, wie viel die Community (im Gegensatz zu den Bohnen) auf dem Kasten hat, gibt es hier jetzt mein HP-Quiz. Das Quiz bezieht sich alleine auf die deutschsprachigen Bücher und hat anspruchsvolle Fragen. Nach einer Woche werden die durchschnittlichen Testergebnisse im Forum geteilt.

Viel Spaß und Erfolg dabei! PS: Die Teilnahme beim Quiz erhöht nicht die Gewinnchancen beim Adventskalender-Gewinnspiel."


Getreu dem Motto "Flieg los, Kartoffelbrei" erwartet euch hinter dem heutigen Kalendertürchen was? Na? Richtig. Ein Fußballspiel. Viel Glück!

Jeden Morgen um 10 Uhr geht ein neuer Blogpost online, in dem ihr das nächste Türchen findet.

RBTV-Adventskalender: 11. Dezember 2018 (Football Manager 2019)

Gewinnbild

Das Gewinnspiel wurde beendet. Gewonnen hat:

Sufam

Herzlichen Glückwunsch! Jede/r Gewinner/in wird in den nächsten Tagen per E-Mail von uns benachrichtigt.

Gewinnspiel aufrufen

Schon gelesen..?

Vorschaubild: News-Übersicht: Zugzwang, Rainbow Six Siege Event und RBTV Home
21.03.-31.03.: Retro Klub, Kino+, Let's Play The Inquisitor, Tease Me, Bohndesliga, Speedrundale, Game Talk, Endstation Internet, Pfiffige…
Vorschaubild: SENF RETURNS! Unser RBTV-Senf ist bald wieder erhältlich
Gaumengold. 9 von 10 Buletten würden es wieder tun.
Vorschaubild: Zugzwang Season 7: Alle Regeln und Matches des Schachturniers im Überblick
Infos zu Teilnehmer*innen, Turnierbaum und Timings
rocketbeans.tv wird geladen...