Headergrafik für diesen Blogbeitrag

Was wurde eigentlich aus ... Simons Pislmick? | 23. Türchen

enthält Werbung

Für alle, die mit diesem Thema nichts anfangen können, hier eine kurze Erklärung: Simons Charakter "Steppken Pislmick" aus B.E.A.R.D.S. erfand während des P&P-Abenteuers eine Waffe und taufte sie auf den Namen "Pislmick". Soweit nichts Ungewöhnliches. Nun kam aber Bastelkönig Nerdy Timber daher und baute das Ding wirklich. Er stellte Hauke und Alwin das hölzerne Gerät bei MoinMoin vor und überließ es uns als Deko- und Schmuckstück.

Nach dem Ende von B.E.A.R.D.S. verstaute jemand den Pislmick in unserem Requisitenkeller. Was nicht in Vergessenheit hätte geraten dürfen, ging verloren. Geschichte wurde Legende. Legende wurde Mythos, und eineinhalb Jahre lang wusste niemand mehr um den Pislmick. Bis er sich eines Tages, im Juni 2018, einen neuen Träger suchte. Er geriet dem Geschöpf Dedalos in die Hände, der ihn tief hinein in das Nebelgebirge trug … Is' gut jetzt. Dedalos erwarb den Pislmick also bei unserem Backyard Sale. Der Erlös wurde an einen guten Zweck gespendet (Gaming-Aid e.V.). Aber was macht man mit so einem Holzmonster? Der neue Besitzer erzählt.


Dedalos: So schön und so legendär der Pislmick auch ist, ist er vor allem eins: sperrig und zwar wie Sau! Ich überlegte lange, was ich mit ihm machen soll. Ich wollte, dass er möglichst unverändert bleibt und seine Funktion nicht eingeschränkt wird. Auf dass man ihn jederzeit, mit wenigen Handgriffen, am Start hat, wenn man ihn Gästen und Freunden vorführen will.

Mir kam die zündende Idee: Aufgrund seiner Form und seiner Höhe würde sich der Piselmick doch hervorragend als Couchtisch eignen! Da ich aber meinen Vorsatz nicht verletzen wollte, musste ich eine Halterung besorgen, in der er fest steht, ohne schwer herausnehmbar zu sein. Nach diversen Besuchen in verschiedensten Möbelhäusern wurde es dann ein …

… wunderschöner Aluminium-Wäschekorb! Theoretisch wäre der Pisltisch jetzt schon fertig gewesen. Allerdings ist die Holzoberfläche des Schildes sehr rau, zudem befinden sich dort Unterschriften einiger Böhnchen. Da ich diese nicht ruinieren wollte, überlegte ich mir eine andere Lösung. So stiefelte ich zum Glaser meines Vertrauens und bestellte eine vorher ausgemessene, kratzfeste Plexiglasscheibe. Um diese Platte zu fixieren, verlängerte ich die Schrauben, die den Griff mit dem Schild verbinden, und schuf so eine feste Verbindung zwischen Schild und Plexiglas.

Entstanden ist ein Couchtisch mit Rocket-Beans-Charme, der mit einem Griff sofort wieder in seine Ursprungsform zurückverwandelt werden kann. Definitiv ein Hingucker für alle Bohnen-Fans.

Jeden Morgen um 10 Uhr geht ein neuer Blogpost online, in dem ihr das nächste Türchen findet.

RBTV-Adventskalender: 23. Dezember 2018 (Jochen Schweizer)

Gewinnbild

Das Gewinnspiel wurde beendet. Gewonnen hat:

Ma-Tze

Herzlichen Glückwunsch! Jede/r Gewinner/in wird in den nächsten Tagen per E-Mail von uns benachrichtigt.

Gewinnspiel aufrufen

Schon gelesen..?

Vorschaubild: News-Übersicht: Zugzwang, Rainbow Six Siege Event und RBTV Home
21.03.-31.03.: Retro Klub, Kino+, Let's Play The Inquisitor, Tease Me, Bohndesliga, Speedrundale, Game Talk, Endstation Internet, Pfiffige…
Vorschaubild: SENF RETURNS! Unser RBTV-Senf ist bald wieder erhältlich
Gaumengold. 9 von 10 Buletten würden es wieder tun.
Vorschaubild: Zugzwang Season 7: Alle Regeln und Matches des Schachturniers im Überblick
Infos zu Teilnehmer*innen, Turnierbaum und Timings
rocketbeans.tv wird geladen...