Headergrafik für diesen Blogbeitrag

Florentin-P&P "Thabor": 2 von 4 Mitspielern stehen fest

Am 18. Januar (Freitag) um 20:30 Uhr starten wir in Florentins zweites P&P auf Rocket Beans TV. Das Thema? Magie, Zauberei und ein fantastisches Setting. Wenn ihr live bei der Planung dabei sein wollt, schaltet morgen um 19 Uhr ein, wenn Florentin im Hängi zusammen mit Jens Ullrich (Shadowrun- und DSA-Autor) weiter am Regelwerk arbeitet.

Wer beim Abenteuer mit am Tisch sitzt, wird aktuell dienstags und freitags enthüllt. So auch gestern: Ein Junge mit Brille, Sommersprossen und karottenrotem Haar kam zum Vorschein. Fuchstreu von Altengrund heißt er, verkörpert von Gunnar Krupp, der schon in Florentins P&P-Debüt "9/11 Animal Squad" als Känguru Cooper Quartermaine seine Fähigkeiten unter Beweis stellen durfte.

Die Zweite im Bunde bin ich selbst. Ivy Istari lautet der Name des Charakters, auf dem Porträt begleitet von einem Beutelteufel sowie einer magischen Ente. Ja, genau. Und was hab ich mit P&P zu tun? Durch T.E.A.R.S. kam ich damals überhaupt erst auf Rocket Beans TV, hab seither sämtliche Recaps für T.E.A.R.S./B.E.A.R.D.S./MorritonManor geschnitten, mehrere P&P-Runden sowohl mit der Community als auch mit Kollegen bestritten und (was die wenigsten Leute wissen) zwölf Jahre selbst ein Online-RPG mit durchschnittlich 8-10 Spielern geleitet. Allerdings in Schriftform, ohne Gewürfel.

Kleiner Leak: Keiner der vier Mitspieler ist vollkommen neu im Rollenspiel-Kosmos.

Also dann, behaltet Twitter im Auge und lasst euch überraschen, wer neben Gunnar und mir noch am Start sein wird. Vermutungen, Verschwörungstheorien und letztendlich Feedback zur Show könnt ihr sehr gern in diesen Thread posten.

Schon gelesen..?

Vorschaubild: RBSC-Gewinnspiel März 2024: Nintento Switch mit "Mario vs. Donkey Kong" und SD-Karte im Mario Look
Gewinne als Mitglied im Rocket Beans Supporters Club ein Nintendo Paket zu Ostern!
Vorschaubild: LOOTEN & LEVELN - Pen & Paper als Podcast im Hörspiel-Gewand
Mit Steffen, Budi, Miri und Haselnuuuss
Vorschaubild: News-Übersicht: RBTV Home, Adventure Abend und Let's Plays
28.03.-07.04.: Kino+, Pfiffige Ziffern, Speedrundale, Der Monatsausblick, Game Talk Spezial, Du bist!, Game Talk, Hearthstone mit Fabian &…
rocketbeans.tv wird geladen...